Anfragen von/an iTunes abfangen und beantworten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Anfragen von/an iTunes abfangen und beantworten

Hi,
    es gibt ja verschiedene Möglichkeiten den aktuellen Titel aus iTunes auszulesen und zu verändern.

Nun möchte ich diese Anfragen abfangen und selber beantworten. D.h. wenn eine OS X-Anwendung nach dem aktuellen Titel in iTunes fragt, möchte ich ihm die Antwort geben - zumindest solange iTunes nicht läuft.

Gibt es dafür eine Möglichkeit?

Chris
  • Ist es möglich? Sie haben einen Mann auf den Mond geschickt und lebendig zur Erde zurückgebracht. Dieses Vorhaben erscheint mir deutlich einfach, und ist mit Sicherheit auch kostengünstiger zu realisieren.

Im Ernst: Dazu müsstest Du ziemlich tief in den AppleEvent Mechanismus eingreifen.

Alex
    The only thing that really worried me was the ether.
  • Wie gesagt: Technisch ist alles möglich. Genug Zeit und/oder Geld vorrausgesetzt.

Ich würde im AppleEvent Dispatch Mechanism, möglicherweise darunter ansetzen.

Das sind alles Geschichten, die tief im System passieren. Ob es möglich ist, sie ohne einen eigenen Kernel zu patchen weiss ich nicht.

Alex
    The only thing that really worried me was the ether.