ich glaube ich werds ganz anders machen
ist wahrscheinlich einfacher

ist wahrscheinlich einfacher
Wenn Word für längeres gemacht wäre, würde es Sentence, Page oder Article heißen.
									Original von S*W*A*T
zurzeit les ich hillegass
wieso?

(naja kleiner Tip am Rande such mal nach 'Buch' hier im Forum)
 (naja kleiner Tip am Rande such mal nach 'Buch' hier im Forum)									Frei nach Rodewig/Negm, S. 189
Der ultimative Helfer, um endlich mit Cocoa loszulegen.
Tolles Buch. Ich kann's jedem empfehlen, der sich in Cocoa einsteigt und dabei den Überblick verliert oder einfach nicht weiter kommt. Es ist locker geschrieben und leicht zu lesen. Entspannend ist auch, daß es in Deutsch verfaßt ist, selbst wenn man des Englischen mächtig ist. Endlich (nach Monaten!) habe ich die Speicherverwaltung verstanden und vieles andere.
Alle Beispiele enthalten Abbildung und Quelltexte. Es werden die Grundlagen erklärt und man bekommt Schritt für Schritt - von den Grundlagen bis zu abstrakteren Möglichkeiten - erläutert, wie man sich einen Haufen Glue Code sparen kann.
Ja, einige wenige Tippfehler sind enthalten, die stören mich aber, im Gegensatz zu meinem Vorschreiber, überhaupt nicht.
Mir hat das Buch sehr viel von Cocoa-Konzepten vermittelt. Natürlich wird selbst auf über 900 Seiten nicht jede Kleinigkeit erklärt. Es ist aber eine wunderbare Unterstützung, Cocoa zu verstehen und mit den erworbenen Kenntnissen selbständig weiterzukommen.
Bei Fragen zu konkreten Problemen gibt's das entwicklerforum.de
Ich freue mich schon auf die überarbeitete Version für Leopard.
Norbert
Ihre Rezension konnte nicht angenommen werden, da wir pro Kunde und Artikel nur eine Rezension zulassen.