Leistet Ihr Euch einen G5?

  • RE: Leistet Ihr Euch einen G5?

    Original von Stalkingwolf
    Ein _Desktop_ Rechner kommt mir nicht mehr ins Haus.

    Jupp, bei mir auch nicht. Ich werde wohl meinen beigen G3 behalten (zum testen meiner Projekte auf Jaguar). Und mit Panther hält mein Pismo dann auch noch durch, bis die G5 PowerBooks kommen. :HW:

    Kann also wieder nicht mit abstimmen, da keine Antwort paßt. ;)

    Michael
  • irgendwie fehlen in der umfrage ein paar alternativen, oder ;)

    die rev. b ist eingeplant für nächstes jahr.

    hätte zwar vor wenigen monaten noch nicht gedacht, dass ich mir nochmal einen desktop kaufen würde, aber ich musste feststellen, dass man mit lediglich einem 'book ziemlich aufgeschmissen ist, wenn die hd crashed... 8o

    naja, und bis apple das 20" powerbook rausbringt, geht's wohl auch noch 'ne weile :D

    grüsse
    confusion
    There will always be skeptics.
    There will always be disbelievers.
    And there will always be Apple to prove them wrong.
  • ein G5 kommt frühestens in einem oder zwei jahren in frage. bis dahin kauf ich mir noch 'ne Radeon 9800 für meinen MDD und bin glücklich.

    aber der neue iBook ist mit dem G4 auf einmal auch interessant - wenn es da auch den spanning-trick geben würde, wär's ein nettes teil für zuhause.

    - xype
  • Ich halte es da mit Sven, ein Desktop-Rechner kommt mir nie wieder ins Haus.

    Aber ich spare schon auf das G5-Powerbook, sobald es vorgestellt wird, wird bestellt. :D
    Solange muß mein Powerbook G4/400 noch halten. Auch wenn's angesichts der neuen Powerbooks schwerfällt...
    if (!exit(-1)) fprintf(stderr, "exit call failed. Program will continue\n");
  • ps: ...und os 9...

    erschwerend hinzu kommt, daß ich häufiger mal os9 benötige und unter diesem auch boote, da es einige ältere progamme gibt die ich noch verwende (verwenden muß) und manche dieser einfach nicht oder nur fehlerhaft in der classic-umgebung laufen.

    zum anderen muß ich häufiger mal ältere projekte präsentieren, und da erweist sich classic, dock, user-trennung, etc. schon mal als peinliche oder nur störende fehler- bzw. störquelle.

    zu allerletzt kommen einfach noch zu viele kunden die noch immer os9 einsetzen und reagieren einfach irritiert und verunsichert, wenn sie ihr projekt in "ungewohnter umgebung" sehen. :( das kann man mit os9 vermeiden, und sich diese endlosen leidigen überflüssigen missverständlichen diskussionen und erklärungen sparen.
    Toller Beitrag. :thumbup:
  • RE: ps: ...und os 9...

    > gibt's übrigens noch die MDD G4s? die waren ein echt guter deal, als der G5 rauskam.

    ja die gibt's noch. ich fand das angebot auch recht bestechend. - so wie ich das mitbekommen habe gibts die sogar reichlich, da sie sich eher etwas "unterdurchschnittlich" verkaufen. - was ja fast zu erwarten war.

    > bah, ja, die kunden. ich werd versuchen die os9 leute einfach zu ignorieren, kann ja nicht sein dass manche leute _so_ steif sind.

    ich kann es schon verstehen.

    so eine umstellung kostet ein unternehmen einen ganze menge geld, weil du neben dem betr.system-lizenzen vor allem die komplette produktionssoftware aktualisieren müsstest. anschließend hängt erstmal der workflow und das kostet auch wieder geld.

    die frage die das management stellt lautet: welchen monetären vorteil bringen diese ausgaben? - die antwort lautet korrekt: vorerst keinen.

    es wird dauern, aber die zeit bringt die umstellung von ganz alleine.
    Toller Beitrag. :thumbup: