danke für die info.
nun gehts ans drag & drop einbauen 

nun gehts ans drag & drop einbauen

Na, aber genau das _will_ ich doch gar nicht, weil ich eben nicht weiß, ob das Objekt später ein Root-Objekt sein soll oder nicht!
Meine Idee zur CoreData-Übung war eine Art ToDo-Liste.
Da mir ein einfaches unverschachteltes ToDo-Element zu langweilig war, wollte ich es so einrichten, dass ein ToDo-Element unterschiedliche Sub-Elemente enhalten kann, aber nicht muss.
Mir persönlich ist einfach nicht klar, wieso unser OutlineView bzw. der TreeController (wer auch immer jetzt dafür verantwortlich ist) eben alles mehrfach anzeigt.
Original von Tom9811
Sorry, du korrigierst schon wieder deinen anfänglichen Denkfehler von hinten herum. Das führt natürlich zur Nerverei. Ständiig muss man fummeln.

kmr schrieb:
Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
Original von Tom9811
Für Core Data ist diie Sache von vornerein klar, weil es gleich die Objekt-Hierarchie abbildet, nicht Tabellen einer Datenbank!
kmr schrieb:
Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P

Original von Tom9811
Die Funktion ist nicht überflüssig, sondern macht an dieser Stelle nicht das, was du erwartest.
Ich schaue mir dein Projekt nicht an. Wie es geht habe ich dir ja zugemailt. Aber oich mutmaße, dass du imemr noch am Anfangsfehler hängst.
kmr schrieb:
Original von Tom9811
Wie es geht habe ich dir ja zugemailt. )
kmr schrieb:

kmr schrieb:

[Session started at 2008-01-28 22:46:29 +0100.]
2008-01-28 22:46:29.609 cmXs[10381] *** -[NSCFArray numberOfChildren]: selector not recognized [self = 0x357480]
2008-01-28 22:46:29.610 cmXs[10381] An uncaught exception was raised
2008-01-28 22:46:29.610 cmXs[10381] *** -[NSCFArray numberOfChildren]: selector not recognized [self = 0x357480]
2008-01-28 22:46:29.611 cmXs[10381] *** Uncaught exception: <NSInvalidArgumentException> *** -[NSCFArray numberOfChildren]: selector not recognized [self = 0x357480]
cmXs has exited with status -1.

kmr schrieb: