Cocoa ohne .nibs/IB

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Cocoa ohne .nibs/IB

    hallo allesamt,

    ich hab die verrückte Idee eine C++-basierte library (GHOST, ist ähnlich wie GLUT) unter Cocoa lauffähig zu machen und würde gern wissen, ob's irgendwo tutorials oder erklärungen zum Cocoa programmieren ohne Interface Builder gibt.

    im gründe müßte ich "nur" neue fenster mit einem NSOpenGLContext erschaffen können, deren eigenschaften verändern und eventuell den OGLContext vom fenster wegbekommen (=fullscreen) können. ausserdem müßte ich grundlegendes event management machen (bzw die events and die C++ library weiterleiten).

    zwar ist mir die theorie bekannt und mit IB geht ja alles recht nett, ich muß aber eben die vorhandenen C++ klassen so umschreiben, daß sie mit Cocoa arbeiten ohne daß die "anwender" für OS X .nib dateien anlegen und mit IB verwalten müßten.

    könnt ihr mir sagen, wie ihr sowas anstellen würdet oder wo man "dirty cocoa" tutorials finden könnte?

    vielen dank und n schönes wochenende noch!

    PS: die tatsache, daß mein C++ schon verrostet ist und meine Cocoa kenntnisse sich im anfängerstadium befinden hilft natürlich nicht unbedingt weiter.