Hallo,
vorhanden:
* zweispaltiges NSTableView (erste Spalte = NSImageCell; zweite Spalte = default)
* eine DataSource (besitzt ein NSMutableArray mit Folder-Objekten)
* eine Klasse "Folder"
Die Klasse Folder hat zwei Eigenschaften:
* image (NSImage)
* name (NSString)
Im - (id)tableView:(NSTableView*)foldersTableView objectValueForTableColumn:(NSTableColumn *) foldersTableViewColumn row:(int)row; Delegate vom NSTableView wähle ich für die entsprechende Zeile das entsprechende Folder-Objekt aus dem NSMutableArray gefüllt mit Folder-Objekten aus. Je nach dem welche Spalte gewünscht wird gebe ich einmal [Folder image] (falls die NSImageCell Spalte Daten möchte) zurück und das andere Mal gebe ich [Folder name] zurück.
Beim Starten des Programmes stürzt es ab - habe die Fehler gesucht - leider nicht gefunden.
Projekt als Zip im Anhang.
Danke.
vorhanden:
* zweispaltiges NSTableView (erste Spalte = NSImageCell; zweite Spalte = default)
* eine DataSource (besitzt ein NSMutableArray mit Folder-Objekten)
* eine Klasse "Folder"
Die Klasse Folder hat zwei Eigenschaften:
* image (NSImage)
* name (NSString)
Im - (id)tableView:(NSTableView*)foldersTableView objectValueForTableColumn:(NSTableColumn *) foldersTableViewColumn row:(int)row; Delegate vom NSTableView wähle ich für die entsprechende Zeile das entsprechende Folder-Objekt aus dem NSMutableArray gefüllt mit Folder-Objekten aus. Je nach dem welche Spalte gewünscht wird gebe ich einmal [Folder image] (falls die NSImageCell Spalte Daten möchte) zurück und das andere Mal gebe ich [Folder name] zurück.
Beim Starten des Programmes stürzt es ab - habe die Fehler gesucht - leider nicht gefunden.
Projekt als Zip im Anhang.
Danke.
Die Objective-Cloud ist fertig wenn sie fertig ist. Beta heißt Beta.
Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].
Objective-C und Cocoa Band 2: Fortgeschrittene
Cocoa/Objective-C Seminare von [co coa:ding].