Erfahrungen gesucht: PostgreSQL & Cocoa

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen gesucht: PostgreSQL & Cocoa

    Hallo zusammen,

    habe nun viel in google & Cocoabuilder gesucht, aber offensichtlich gibt es nicht wirklich ein Framework um auf PostgreSQL zuzugreifen.
    Wer von Euch arbeitet denn mit PostgreSQL und Cocoa und wie greift Ihr auf die Daten zu (libpq?).

    Ich wäre froh um ein paar Erfahrungsberichte, da ich eigentlich gerne mit PostgreSQL arbeiten würde, da ich es einfach die BESSERE Datenbank finde (zumindest im Vergleich zu MySQL).

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende


    Markus
    MacBook Air 13" / iMac 27"
    Mac OS X 10.8.x, XCode 4.5.x

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
  • RE: Erfahrungen gesucht: PostgreSQL & Cocoa

    Hallo Tom,

    ich möchte eigentlich eine Art Komplettlösung für Einzelunternehmer programmieren (Angebote, Rechnungen, Produkte, Kunden ..... verwalten).
    Aus dem einfachen Grund, dass ich bis dato nichts gefunden hätte was das alles kann.

    Ich hab ja noch nicht soooo viel in ObjC gemacht, aber wenn ich beim PostgreSQL-Framework helfen kann - gerne.


    Markus
    MacBook Air 13" / iMac 27"
    Mac OS X 10.8.x, XCode 4.5.x

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
  • RE: Erfahrungen gesucht: PostgreSQL & Cocoa

    da gibt es schon das eine oder andere programm.

    aber davon abegesehen würde ich, wenn du dein produkt für einzelunternehmer konzipierst,
    nicht unbedingt postgresql benutzen.
    da muss der kunde dann viel zu viel machen und installieren und konfigurieren. das wird kaum bis
    niemand freiwillig tun.
    die leute wollen doppelklicken und los gehts.

    just my 2 cents
  • RE: Erfahrungen gesucht: PostgreSQL & Cocoa

    Hallo,

    also die Software ist primär mal für mich, da ich selbst selbständig bin. Zum anderen wäre es, so denke ich auf jeden Fall, nicht das ultimative Problem einen Installer zu erstellen der den PostgreSQL User anlegt, PostgreSQL installiert und einen launchd Job erstellt.

    Hast Du vielleicht grad 'nen link zum "ein oder anderen Programm"?


    Markus
    MacBook Air 13" / iMac 27"
    Mac OS X 10.8.x, XCode 4.5.x

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
  • die Software von nullify hab ich mir vor einiger Zeit mal angesehen, es gab da aber ein paar Sachen die mich ziemlich gestört haben.

    Für meine Software ist auf jeden Fall vorgesehen, dass sie netzwerkfähig sein soll. Schon alleine aus dem Grund der Ausbaufähigkeit ... es soll ja nicht ausgeschlossen sein eine Mehrbenutzerversion zu machen. Obwohl ich Einzelunternehmer bin, macht meine Schwester die Buchhaltung und muss so auch hin und wieder auf Rechnungen zugreifen.

    Ausserdem soll die DB auf einem Server laufen (Datensicherung wird der Erfahrung nach doch am ehesten auf einem Server automatisiert laufen als auf lokalen Rechnern ;o)

    Markus
    MacBook Air 13" / iMac 27"
    Mac OS X 10.8.x, XCode 4.5.x

    Saying that Java is nice because it works on all OS's is like saying that anal sex is nice because it works on all genders
  • RE: Erfahrungen gesucht: PostgreSQL & Cocoa

    Ich habe dafür schon viel mit Objective-C gemacht und wenig mit Postgre. :)

    Also, netzwerkfähigkeit sollte kein Pproblem sein. Das bringt ja mehr oder weniger Postgre mit. bei mir geht es in der zweiten Stufe dann um eine Anwalltssoftware. Die muss ohnehin netzwerkfähig sein.

    Mailde dich doch einfach mal bei mir.
    tom9811@web.de
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?