TestFlight build lässt sich nicht installieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TestFlight build lässt sich nicht installieren

    Hallo zusammen,

    Ich habe das Problem, das Ich wie der Titel es schon ahnen lässt, meine App die erfolgreich im TestFlight für interne Test eingerichtet ist, sich nicht installieren lässt.
    Wenn ich in TestFlight auf Installieren drücke kommt der Fehler " App konnte nicht installiert werden. Die angeforderte App ist nicht verfügbar oder existiert nicht."
    Weiß jemand woran das liegen mag ? Oder habe ich etwas falsch gemacht. In Connect steht das der test noch 88 Tage Aktive ist. Die Einladungen ( sind nur 2 stück ) wurden auch Erfolgreich angenommen.
    Jede Build Änderung ist sofort in TestFlight sichtbar, aber leider ohne den Erfolg das ich die App installieren kann.

    Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, lieben Dank.
  • coreytaylor211 schrieb:

    Ich habe das Problem, das Ich wie der Titel es schon ahnen lässt, meine App die erfolgreich im TestFlight für interne Test eingerichtet ist, sich nicht installieren lässt. [...] Die Einladungen ( sind nur 2 stück ) wurden auch Erfolgreich angenommen.
    Das passt m. E. nicht wirklich zusammen: Wenn Du die App nur zum internen Test einreichst, kann sie nur innerhalb des Entwickler-Teams getestet werden - hier braucht es aber keine Einladung. Wurden hingegen Einladungen für einen externen Test versendet / angenommen, musst Du die App mit der ersten Option ("App Store + Testflight" o. ä.) einreichen, die interne Testfreigabe reicht hier nicht aus.

    Sonst im Zweifelsfall - bei einem externen Test - die Tester noch einmal manuell (über ASC) benachrichtigen: Da hatte ich auch schon einmal Hänger, die einen Test verhinderten, obwohl eigentlich alles okay aussah.

    Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

    coreytaylor211 schrieb:

    Ich habe das Problem, das Ich wie der Titel es schon ahnen lässt, meine App die erfolgreich im TestFlight für interne Test eingerichtet ist, sich nicht installieren lässt. [...] Die Einladungen ( sind nur 2 stück ) wurden auch Erfolgreich angenommen.
    Das passt m. E. nicht wirklich zusammen: Wenn Du die App nur zum internen Test einreichst, kann sie nur innerhalb des Entwickler-Teams getestet werden - hier braucht es aber keine Einladung. Wurden hingegen Einladungen für einen externen Test versendet / angenommen, musst Du die App mit der ersten Option ("App Store + Testflight" o. ä.) einreichen, die interne Testfreigabe reicht hier nicht aus.
    Sonst im Zweifelsfall - bei einem externen Test - die Tester noch einmal manuell (über ASC) benachrichtigen: Da hatte ich auch schon einmal Hänger, die einen Test verhinderten, obwohl eigentlich alles okay aussah.

    Mattes
    Ok, dann scheine ich das nicht ganz zu verstehen, weil wenn ich unter Connect (Browser) auf TestFlight gehe kann ich doch rechts eine Testgruppe für interne und externe Tests definieren, was ich auch gemacht habe. In dieser Gruppe sind nur 2 Personen, beide haben die Admin Rechte. Wenn ich dann auf den Build gehe und die Gruppe dem Build zuweise, kommt sofort eine Meldung auf beiden Geräten das eine neue Version in TestFlight verfügbar ist. Nur installieren geht nicht. Ich habe jetzt den Apple Support bescheid gegeben und die haben nach 2 Stunden auch nix rausgefunden. Jetzt geht es eine Etage höher. Ich werde berichten wenn es was neues gibt. Lieben Dank für deinen Vorschlag und deine Hilfe.

    MCDan schrieb:

    Evtl. passen die Mindestanforderungen für die App nicht zu Deinem Gerät (iOS Version etc.).
    Ne das ist alles Ok soweit. Lieben Dank für deinen Vorschlag und deine Hilfe.