Aktuelles Problem mit Xcode & CocoaPods

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Aktuelles Problem mit Xcode & CocoaPods

    Hallo,

    vielleicht habt ihr auch gerade das Problem, dass ihr Fehlermeldungen beim testen auf einem Simulator bekommt.
    Ich hatte 2 Fehlermeldungen mit dem Ergebnis "Build failed" eine davon war:
    1. File not found: /Applications/Xcode-beta.app/Contents/Developer/Toolchains/XcodeDefault.xctoolchain/usr/lib/arc/libarclite_iphoneos.a
    Um das in den Griff zu bekommen habe ich auf die neueste Version von xCode aktualisiert und im POD-File folgendes hinzugefügt:

    Quellcode

    1. post_install do |installer|
    2. installer.generated_projects.each do |project|
    3. project.targets.each do |target|
    4. target.build_configurations.each do |config|
    5. config.build_settings['IPHONEOS_DEPLOYMENT_TARGET'] = '13.0'
    6. end
    7. end
    8. end
    9. end

    PROJEKTPFAD/Pods/Pods.xcodeproj Signing for "gRPC-C++-gRPCCertificates-Cpp" requires a development team. Select a development team in the Signing & Capabilities editor.
    Dann müsst ihr euer Team noch einmal neu auswählen.
    Damit läuft die App auf dem Simulator.

    ===

    Wenn Xcode dann beim erstellen eines Archives für die Übermittlung in den AppStore noch meckern sollte setzt beim Target unter [CP] Embed Pods Frameworks bei Run script den Haken bei For install builds only und in der Pods-APPNAME-frameworks.sh fügt ihr bei source="$(readlink "${source}")" zwischen readlink und "${source}")" ein -f ein.
    Die komplette Zeile lautet dann: source="$(readlink -f "${source}")"

    Links:
    stackoverflow.com/questions/75…ite-iphoneos-a-xcode-14-3
    developer.apple.com/forums/thread/725230

    Es scheint sich um ein Problem mit CocoaPods zu handeln ... welches quasi "über Nacht" aufgetaucht ist.
    Bei mir läuft es alles wieder: iMac 2011 M1, Ventura 13.3 mit Xcode 14.3 (14E222b)

    VG Steffe