Mit etwas Glück sind die Apps auf dem iPhone X dann werbefrei.bachelor schrieb:
Was passiert auf dem iPhone X mit den ganzen Apps wo ganz oben der Werbebanner angezeigt wird?
Mit etwas Glück sind die Apps auf dem iPhone X dann werbefrei.bachelor schrieb:
Was passiert auf dem iPhone X mit den ganzen Apps wo ganz oben der Werbebanner angezeigt wird?
Welche Apps zeigen den bitte Werbebanner in der Statusleiste an?bachelor schrieb:
MCDan schrieb:
Welche Apps zeigen den bitte Werbebanner in der Statusleiste an?bachelor schrieb:
Ich tippe jetzt mal, dass iOS für das iPhone X einen speziellen Vollbild-Modus bekommt, welcher explizit in der App aktiviert werden muss, damit auch die Bereiche neben der "Ausbuchtung" genutzt werden können.bachelor schrieb:
Wo habe ich davon geschrieben, dass die Werbebanner in der Statusleiste angezeigt werden?Sehr viele Apps laufen im Vollbild-Modus ohne Statusleiste und bei vielen dieser Apps wird ganz oben ein Werbebanner angezeigt.MCDan schrieb:
![]()
MCDan schrieb:
Ich tippe jetzt mal, dass iOS für das iPhone X einen speziellen Vollbild-Modus bekommt, welcher explizit in der App aktiviert werden muss, damit auch die Bereiche neben der "Ausbuchtung" genutzt werden können.
+scnr+
Im Simulator ist es ein normales iPhone, aber die Hardware größer als ein 6er oder 7er. Wird Zeit für ein neues iPhone SE. Ich würde es iPhone SEX nennen.
helmut72 schrieb:
Das iPhone X ist leider nur ein normales iPhone. Die 5.8“ sind FakeIm Simulator ist es ein normales iPhone, aber die Hardware größer als ein 6er oder 7er. Wird Zeit für ein neues iPhone SE. Ich würde es iPhone SEX nennen.
![]()
helmut72 schrieb:
Das iPhone X ist leider nur ein normales iPhone. Die 5.8“ sind FakeIm Simulator ist es ein normales iPhone, aber die Hardware größer als ein 6er oder 7er. Wird Zeit für ein neues iPhone SE. Ich würde es iPhone SEX nennen.
![]()
.
@Bachelor:
Vielleicht hilft Dir das weiter:
useyourloaf.com/blog/safe-area-layout-guide/

Thallius schrieb:
was ist denn ein unnormales iPhone?
Ich finde die Hardware schon beeindruckend. Dazu muss man natürlich schon ein wenig Technik affin sein und nicht nur auf große buntes Displays und vergoldete Gehäuse stehen![]()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von helmut72 ()
In Sicht auf mein vorhandenes iPhone 6 Plus finde ich die von dir betitelte Platzverschwendung sehr gut. das wichtige kommt weiter runterbachelor schrieb:
Also ich bin das erste Mal von dem iOS Update enttäuscht. In allen Apple Apps ist oben jetzt Platzverschwendung und unnötig riesige Schrift eingebaut worden.
Das größere Display von iPhone X bringt keinen Mehrwert.
In der Mail-App stört mich die Schrift "Postfächer" und "Eingang" jetzt extrem.
Bei allen Apps ohne Autolayout wird auf dem iPhone X Simulator oben einfach alles abgeschnitten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MCDan ()
Ich frage mal lieber nicht, warum du das nicht automatisierst?bachelor schrieb:
Die Screenshot-Funktion ist für den normalen Benutzer jetzt besser. Für den Entwickler eine Katastrophe.
Ich muss für eine App mit 12 Lokalisierungen je 5 Screenshots für iPad Pro und je 5 für iPhone Plus machen. In der Summe sind es 120 Screenshots.
Jetzt muss ich extra drauf auf das kleine Bildchen gehen und auswählen, dass das Bild gespeichert werden soll. Je Bild zwei Schritte mehr. Ich möchte das bitte deaktivierbar haben.
Außerdem wurde die 3D Multitouch-Funktion zum Aufrufen des Taskmanagers einfach entfernt. Die habe ich täglich mehrmals verwendet. Jetzt muss ich auf Homebutton laut doppelklicken. Wenn ich wenigstens Doppeltouch auf Homebutton für diese Funktion konfigurieren könnte.
Für mich ist iOS 11 und Fake-Display-Revolution von iPhone X eine Verschlechterung. Die hätten wie bei Galaxy 8 oben und unten einen Balken machen sollen und nicht die Entwickler zwingen oben und unten diese Balken in der Software hinzuzufügen. Guckt euch im Simulator von iPhone X die Apps von Apple an. Jetzt muss ich in meinen Apps unten und oben diese Bereiche genauso unbenutzbar gestalten.
bachelor schrieb:
Noch schlimmer ist es, dass alle Frameworks plötzlich nicht mehr richtig funktionieren und man auf eine neue Version hoffen muss.
Ich benutze in drei Apps die Adobe Creative SDK. Die aktuelle Version kannst du mit iPhone X vergessen. Die Benutzer werden aber negativ bewerten, weil es in der App nicht vernünftig benutzbar ist. Ich hoffe, da kommt ein Update vor dem Erscheinungstermin von iPhone X. Wird aber wahrscheinlich so schnell nicht passieren.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DBocksteger ()