Bundle Identifier in Xcode eingetragen im Member Center allerdings nicht ersichtlich.

  • Bundle Identifier in Xcode eingetragen im Member Center allerdings nicht ersichtlich.

    Hallo,

    ich habe aktuell ein Problem bei den ich ein wenig den Faden verloren habe.
    Grundsätzlich haben wir zwei Developer Accounts, einen Enterprise- und einen Normalen Account.

    Eine App von uns soll nun in den AppStore, beim Projekt war allerdings als Team der Enterprise Account ausgewählt.
    Also habe ich im Member Center die AppIDs zu dem entsprechenden Projekt gelöscht und in Xcode das Team auf den Normalen Developer Account umgestellt.
    Xcode hat dann kurz gearbeitet und alles war gut. Die App läuft auch problemlos auf einem iPhone.

    Allerdings ist der Bundle Identifier nicht im Member Center des Accounts ersichtlich und dementsprechend lässt sich bei iTunes Connect keine neue App mit diesem Identifier erstellen.
    In Xcode ist allerdings der Haken bei 'Automatically manage signing' gesetzt, das richtige Team ausgewählt und sowohl ein Provisioning Profile als auch das Signing Certificate hinterlegt.
    Das Signing Certificate ist auch das gleiche wie bei anderen Apps des Accounts die schon im AppStore sind.

    Dementsprechend sollte doch eigentlich Xcode den Eintrag im Member Center erstellt haben, was allerdings nicht der Fall ist.
    Möchte ich jetzt manuell den Eintrag im Member Center machen bekomme ich die Meldung das die App-ID schon vergeben ist.
    Ich habe nochmal in dem Enterprise Account nachgeschaut aber auch dort taucht die ID nicht auf.

    Ich hab mich darin irgendwie gedanklich verrannt und den Faden verloren und stehe nun völlig auf dem Schlauch.

    Habe ich irgendwo einen Fehler gemacht oder hat jemand eine Idee wo die App-ID noch eingetragen sein kann?
  • Ich meine, wenn eine App-ID einmal verwendet wurde, dann bleibt diese gesperrt und kann von einem anderen Account nicht mehr verwendet werden. Evtl. hat Apple dies aber auch geändert. Das von Dir beschriebene Verhalten spricht jedoch dafür, dass dies weiterhin der Fall ist.

    Alternativ musst Du die App-ID wohl ändern. Wenn Du unbedingt diese App-ID verwenden möchtest, dann kannst Du evtl. die App im Enterprise Account einrichten und dann an den anderen Account übertragen. Ich weiß jedoch nicht, ob dies auch bei Apps funktioniert, die noch nicht veröffentlicht sind/waren.