Hallo,
ich versuche im Moment zum ersten mal den UISearchController zu verwenden und habe dabei aktuell ein Problem wo ich nicht direkt weiter weiß.
Ich habe einen TableViewController mit einem Array in dem Daten gespeichert sind welche in dem TableViewController angezeigt werden.
In diesem TableVC habe ich nun den UISearchController integriert mit einem weiteren TableVC als ResultController.
In der Methode
Dort erhalte ich jedes mal die Fehlermeldung das der Cell Identifier nicht gefunden werden konnte, welcher aber im Storyboard gesetzt ist.
Jetzt meine Frage ob ich generell das Prinzip des SearchControllers nicht richtig verstanden habe oder wo der Fehler liegen könnte?
ich versuche im Moment zum ersten mal den UISearchController zu verwenden und habe dabei aktuell ein Problem wo ich nicht direkt weiter weiß.
Ich habe einen TableViewController mit einem Array in dem Daten gespeichert sind welche in dem TableViewController angezeigt werden.
In diesem TableVC habe ich nun den UISearchController integriert mit einem weiteren TableVC als ResultController.
Quellcode
- CustomerSearchResultTableViewController *theCustomerSearchResultTableViewController = [[CustomerSearchResultTableViewController alloc] init];
- self.searchController = [[UISearchController alloc] initWithSearchResultsController:theCustomerSearchResultTableViewController];
- self.searchController.searchResultsUpdater = self;
- self.tableView.tableHeaderView = self.searchController.searchBar;
- self.definesPresentationContext = YES;
In der Methode
updateSearchResultsForSearchController:(UISearchController *)searchController habe ich dann meine Filterung des Arrays, welche augenscheinlich auch richtig filtert, nur die Übergabe an den ResultTableViewController funktioniert nicht.Quellcode
- CustomerSearchResultTableViewController *theCustomerSearchResultTableViewController = (CustomerSearchResultTableViewController *)self.searchController.searchResultsController;
- theCustomerSearchResultTableViewController.theSearchResults = theSearchResultArray;
- [theCustomerSearchResultTableViewController.tableView reloadData];
Dort erhalte ich jedes mal die Fehlermeldung das der Cell Identifier nicht gefunden werden konnte, welcher aber im Storyboard gesetzt ist.
Jetzt meine Frage ob ich generell das Prinzip des SearchControllers nicht richtig verstanden habe oder wo der Fehler liegen könnte?