Neuling sagt "Hallo"!

• NSObject schrieb:

tardoe schrieb:

Und eine Kleinigkeit noch:
    Eine andere Kleinigkeit: Manchmal kommt man hier vom Thema ab. :whistling:
    Schönen Abend noch.
    Ähem, manchmal kommt man hier _nicht_ vom Thema ab :)

Hallo Tardoe, a) hast du dich freundlich vorgestellt, b) hast du dir Lernmaterial besorgt und c) hast du dir schonmal sinnvolle Fragen gestellt - das klingt insgesamt schon fast zu gut, um wahr zu sein... Herzlich willkommen!
    Multigrad - 360°-Produktfotografie für den Mac
  • Willkommen @tardoe,

hoffentlich können wir dich bei deinem Vorhaben unterstützen und kommen nicht - so wie hier im Thread schon wieder mal - gehörig vom Thema ab...

Und bzgl. Swift... lass dich nicht von der Anti-Swift Partei bequatschen und zieh es einfach durch.. :)

Gruß,

Daniel
  • nussratte schrieb:

DanielBocksteger95 schrieb:

Anti-Swift Hooligans?
    HoGeSw ?
    Hooligans gegen Swifter
    @t-no, Daniel und nussratte: Wie war das, wenn einem keine Argumente mehr einfallen, greift man auf Beleidigungen zurück? Nur weil ich, und einige andere, eure Meinung zu Swift nicht teilen, braucht ihr uns nicht in die Ecke von Nazis zu stellen. Das ist unterste Schublade. Das gilt übrigens auch dann, wenn ich ein Swift-Fan wäre.

Falls es euch übrigens noch nicht aufgefallen sein sollte, versuche ich auf vernünftig gestellte Fragen zu Swift, genauso gut oder schlecht zu beantworten, wie andere Fragen auch.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • macmoonshine schrieb:

nussratte schrieb:

Anti-Swift Hooligans?
    HoGeSw ?Hooligans gegen Swifter
    @t-no, Daniel und nussratte: Wie war das, wenn einem keine Argumente mehr einfallen, greift man auf Beleidigungen zurück? Nur weil ich, und einige andere, eure Meinung zu Swift nicht teilen, braucht ihr uns nicht in die Ecke von Nazis zu stellen. Das ist unterste Schublade. Das gilt übrigens auch dann, wenn ich ein Swift-Fan wäre.
    Falls es euch übrigens noch nicht aufgefallen sein sollte, versuche ich auf vernünftig gestellte Fragen zu Swift, genauso gut oder schlecht zu beantworten, wie andere Fragen auch.
    Ich denke nicht, dass es jemandes Absicht war, Forennutzer in dieser Schublade einzuordnen. meine auf jeden fall nicht. Mit Hooligans - um mal bei meinem Post zu bleiben - beschreibt man ja nun mal lediglich eine agressive Art von Menschen. Und die Reaktionen hier im Forum gehen gerne mal in meinen Augen sehr forsch gegen Swift vor.

In Bezug auf die Wortherkunft ändere ich das ganze dann in "Anti-Swift Rowdys und Rabauken" und denke, damit ist hier niemandem auf den Schlips getreten oder jemand ins falsche Licht gerückt.

Sorry von meiner Seite, falls das eventuell verkehrt rüber gekommen ist, aber ich wollte definitiv keinen näheren Bezug auf die rechte Szene (welcher Art auch immer) nehmen.
  • macmoonshine schrieb:

@t-no, Daniel und nussratte:

ich habe lediglich auf das Pegida geantwortet, das sind in meinen Augen Vollidioten
    und auf das Hooligan von Daniel eine antwort geschrieben, ich habe damit hier niemanden angesprochen

und in dem Thema
    Nach Apple (iOS/MacOSX) kommt?
    habe ich ja meine Meinung zu Swift nieder geschrieben

von daher würde ich mich ja selbst in diese Schublade stecken
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • DanielBocksteger95 schrieb:

Mit Hooligans - um mal bei meinem Post zu bleiben - beschreibt man ja nun mal lediglich eine agressive Art von Menschen.
    Hooligans sind nicht nur aggressiv sondern auch gewalttätig. Letzteres ist sogar ihre Attitüde. Bei der HoGeSa-Demo hier in Köln im letzten Sommer, sind auch eine ganze Reihe Rechtsextreme und -radikale mitgelaufen. Dein Vergleich hinkt also.

Ich für meinen Teil kann jedenfalls sagen, dass ich mich in der Swift-Dokumentation auch nicht aggressiv gegenüber anderen Forenmitgliedern verhalte. Mir ist das ehrlich gesagt, auch noch nicht bei anderen aufgefallen. Ich kritisiere die Sprache anhand ihrer Unzulänglichkeiten oder spotte über sie. (Wohlgemerkt über die Sprache und nicht über die Anwender.)

Und die Reaktionen hier im Forum gehen gerne mal in meinen Augen sehr forsch gegen Swift vor.
    So, und was folgt daraus? Wenn ihr von eurer Sprache so überzeugt seid, warum haltet ihr denn nicht dagegen? Insbesondere t-no und nussratte sind ja ansonsten auch nicht gerade auf den Mund (oder die Tastatur?) gefallen. Beleidigungen sind im Allgemeinen schlechte Argumente in einer Diskussion. Wer mit Swift glücklich ist, soll das von mir aus auch sein. Chacun à son goût.

Deswegen habe ich aber dennoch eine andere Meinung zu der Sprache.
  • macmoonshine schrieb:

und nussratte sind ja ansonsten auch nicht gerade auf den Mund (oder die Tastatur?) gefallen.
    ich habe niemanden beleidigt (außer Pegida Befürworter) und ich mag Swift auch nicht, wie ich im vorigen Beitrag auch geschrieben und verlinkt habe, würde ich mich in die gleiche Schublade stecken
    von daher weiß ich nicht warum die mich dabei immer erwähnst
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • nussratte schrieb:

macmoonshine schrieb:

und nussratte sind ja ansonsten auch nicht gerade auf den Mund (oder die Tastatur?) gefallen.
    ich habe niemanden beleidigt (außer Pegida Befürworter) und ich mag Swift auch nicht, wie ich im vorigen Beitrag auch geschrieben und verlinkt habe, würde ich mich in die gleiche Schublade steckenvon daher weiß ich nicht warum die mich dabei immer erwähnst
    Beitrag 26

Gibt ja Leute, die sich selber schlagen. Vielleicht beleidigst du dich ja gerne. ;)
  • Vorne weg: Beleidigt habe ich niemanden - je nachdem, wie man zu Pegida steht, kann man etwas in die Aussage hineininterpretieren, aber die Schlussfolgerung liegt allein beim Betrachter; ich selbst bin mir zum Beispiel nicht wirklich sicher, ob ich "Partei" nicht auch eher schlecht bewerte... ;)
    Wenn man sich von der rein negativen Sichtweise löst, gibt es sogar ziemlich viele Gemeinsamkeiten:
    - Es kommt etwas neues
    - Es gibt eine "offizielle" Einschätzung der Lage, die von der "Elite" (Merkel, bzw. Lattner :) gestützt wird
    - Es gibt Leute, anderer Meinung sind
    - In der Gruppe dieser Zeitgenossen gibt es sowohl besonnene Kritiker, als auch Rabauken, die erst einmal ohne Rücksicht auf die Realität und mit hanebüchenen Argumenten ihren Standpunkt durchboxen wollen oder resignieren und bei passender Gelegenheit ihrem Frust mittels abfälliger Bemerkungen Luft machen (in der anderen Gruppe dürfte es übrigens ähnlich aussehen - nur gibt es dort deutlich weniger Potential für Radikalisierung).

Statt "Flüchtlingen" als Aufhänger für den Vorgang kann man genauso gut Gentechnik, Fracking oder Kernenergie nehmen, aber ob "Naturschutzaktivist" positiv oder "Pegida-Anhänger" negativ aufgefasst wird, ist erst einmal rein subjektiv.

macmoonshine schrieb:

Da habe ich bisher auch keinen anderen Eindruck und sehe dich als Teil der "konstruktiven Opposition" (ich passe mich der ersten Reaktion an und ziehe zum Vergleich Jutta Ditfuhrt statt Bernd Lucke heran ;-).

So, ich hoffe bei den ganzen Politik-Vergleichen fängt nicht noch jemand an, Backsteine ins Swift-Repo zu schmeißen ;)
  • Hi Chris!
    (also der, der immer noch in Berlin sitzt)
    Klasse Vorstellung, danke dafür!

Ein Impressum halte ich immer für gut und sinnvoll. Wenn Dir ein 'immer' aber missfällt hilft Dir gern ein Anwalt weiter. Der sollte sich dann aber schon mit diesem Neuland auskennen.

Gruß Marco
    Objective-C Riot. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

kmr schrieb:

Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • macmoonshine schrieb:

NSObject schrieb:

Dann tragen wir das wie Männer aus. - Ob Mikado oder Domino überlasse ich Dir. ;)
    Das ist unfair; ich kann keine Kampfsportarten.
    Hat die Zusammenarbeit mit Klaus denn gar nichts gebracht?
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?