Hallo, ich bin es mal wieder
ich habe ein SplitViewController mit bis zu 7 Verknüpfungen zum Master. Das anzeigen der einzelnen und Unterschiedlichen Views habe ich geschafft.(Das ist nebensächlich xD)
Ich fülle das View so:
Somit ist die Liste des Master gefüllt.
Wenn ich jetzt ein DetailView öffne und darin auf ein Button klicke möchte ich das ein String vom DetailView im Master was anpasst zum Beispiel den Text in der Zelle.
Ich weiß leider keinen Anhaltspunkt wie ich das machen könnte.
Zum Beispiel habe ich auf einem DetailView eine weitere Tabelle und wenn ich diese Funktion ausführe:
Ich hoffe jemand kann mir bei meinem Problem weiter helfen.
LG
ich habe ein SplitViewController mit bis zu 7 Verknüpfungen zum Master. Das anzeigen der einzelnen und Unterschiedlichen Views habe ich geschafft.(Das ist nebensächlich xD)
Ich fülle das View so:
C-Quellcode
- override func tableView(tableView: UITableView, cellForRowAtIndexPath indexPath: NSIndexPath) -> UITableViewCell {
- let cell = tableView.dequeueReusableCellWithIdentifier("Cell", forIndexPath: indexPath)
- // Configure the cell...
- cell.textLabel?.text = String(Listenpunkte[indexPath.row])
- return cell
- }
Somit ist die Liste des Master gefüllt.
Wenn ich jetzt ein DetailView öffne und darin auf ein Button klicke möchte ich das ein String vom DetailView im Master was anpasst zum Beispiel den Text in der Zelle.
Ich weiß leider keinen Anhaltspunkt wie ich das machen könnte.
Zum Beispiel habe ich auf einem DetailView eine weitere Tabelle und wenn ich diese Funktion ausführe:
C-Quellcode
- func tableView(tableView: UITableView, didSelectRowAtIndexPath indexPath: NSIndexPath) {
- stringValue = String(tableView.cellForRowAtIndexPath(indexPath)!.textLabel!.text!)
- // Nun soll die stringValue an das MasterView übergeben werden und die ausgewählte Spalte soll angepasst werden.
- // Sprich: wenn die Zeile Mitarbeiter heißt soll sie ergänzt werden durch stringValue...
- }
LG
Catch me if u can