matz schrieb:
Normal über die Xcode-Doku
Fenster-höhe per constraints verändern?
-
-
-
Dann werd ich zukünftig wohl doch wieder auf Dash setzen.
Michael schrieb:
Den Dokumentbrowser in Xcode nutze ich schon ewig nicht mehr, weil mit dem findet man eh nichts mehr. Der war in älteren Xcode Versionen schon deutlich besser.matz schrieb:
Normal über die Xcode-Doku
-
Bei mir zeigt Xcode seit 6.x im Dokumentbrowser links überhaupt keinen Index mehr an. Der Bereich ist einfach leer und ich muss rechts durch den kompletten Text scrollen um die einzelnen Methoden zu suchen.

Keine Ahnung welche Idee von Apple dahinter steckt.
Vielleicht soll man einfach mal sehen, welche anderen Methoden es in einer Klasse noch so gibt.
Es gibt ja anscheinend genug Entwickler für iOS und OS X, so dass man genügend davon auch mit einer schlechten IDE bei Laune halten kann. -
Und die Performance im Xcode Dokubrowser ist mies. Wahrscheinlich dachten sie, dass sie deshalb Swift brauchen, die Dynamik von obj-c frisst einfach zu viel performance.
-
An Objective-C kann es nicht liegen, da es mit Xcode 4.x wunderbar und sogar mit 5.x auch schnell funktioniert hat.
-
Ich fürchte auch, dass die schlechte Hilfe eher von schlechter Programmierung herrührt. Zumal die Darstellungsfehler ja schließlich nichts mit der Performance zu tun haben.
@MCDan: Den von dir beschriebenen Fehler hatte ich auch. Zumindest in Xcode 7 ist er anscheinend nicht mehr vorhanden.
„Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“ -
Ist ja auch noch Beta *scnr*
macmoonshine schrieb:
@MCDan: Den von dir beschriebenen Fehler hatte ich auch. Zumindest in Xcode 7 ist er anscheinend nicht mehr vorhanden.
-
Ja, wahrscheinlich fliegt das aus Rückwärts-Kompatibilitätsgründen wieder raus.
matz schrieb:
Ist ja auch noch Beta *scnr*macmoonshine schrieb:
War auch als Scherz gemeint
MCDan schrieb:
An Objective-C kann es nicht liegen, da es mit Xcode 4.x wunderbar und sogar mit 5.x auch schnell funktioniert hat.
. Apple soll einfach Dash lizensieren...Ist einfach peinlich, wie mies die Dokubenutzererfahrung mit Xcode ist -
Zumal ja die dort anzutreffende Stringverarbeitung und das Stringrendering bestimmt in Objective-C geschrieben sind. Wie arbeitet eigentlich Swift mit C und C++ zusammen?
Markus Müller schrieb:
Und die Performance im Xcode Dokubrowser ist mies. Wahrscheinlich dachten sie, dass sie deshalb Swift brauchen, die Dynamik von obj-c frisst einfach zu viel performance.
Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"? -
Leute, das sollte ein Scherz sein...hat nicht gezündet - meh!
Amin Negm-Awad schrieb:
Zumal ja die dort anzutreffende Stringverarbeitung und das Stringrendering bestimmt in Objective-C geschrieben sind. Wie arbeitet eigentlich Swift mit C und C++ zusammen?Markus Müller schrieb:
-
Amin Negm-Awad schrieb:
Wie arbeitet eigentlich Swift mit C und C++ zusammen?
Das von Amin sollte bestimmt auch ein Scherz sein.Markus Müller schrieb:
+scnr+
Doch hat er, aber falsches Forum.
Markus Müller schrieb:
-
Bei einem Scherz fehlen mir die passenden Smilies.
-
Leider klappt es dieses Jahr wieder nicht mit Macoun und persönlichen Kennenlernen bei nem Bier