NSuserdefault löschen mit swype Funktion vom Tableviewcell..

• Außerdem löscht du das Objekt momentan zweimal, oder? Du löscht es erst aus der Datenquelle der TableView, dann versuchst du, es direkt aus der TableView zu löschen (tableView.deleteRowAtIndexPath...). Wenn "mutableItems" die Datenquelle für die Liste ist, dann reicht es doch, das Objekt daraus zu löschen und dann die TableView neuzuladen (mit reloadData), oder?
  • Osxer schrieb:

Wenn "mutableItems" die Datenquelle für die Liste ist, dann reicht es doch, das Objekt daraus zu löschen und dann die TableView neuzuladen (mit reloadData), oder?
    Das würde auch funktionieren, möchte man aber den Vorgang in der TableView auf eine bestimme Art animieren oder verhindern das die TableView nach oben scrollt, benutzt man lieber die inserting, removing und moving Methoden der TableView.
  • nein immer wieder das gleiche Problem.

Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'Invalid update: invalid number of rows in section 0. The number of rows contained in an existing section after the update (4) must be equal to the number of rows contained in that section before the update (4), plus or minus the number of rows inserted or deleted from that section (0 inserted, 1 deleted) and plus or minus the number of rows moved into or out of that section (0 moved in, 0 moved out).'

und noch NSMutableArray habe NsArray gemacht leider funkitoniert nicht.
  • Licher schrieb:

Osxer schrieb:

Wenn "mutableItems" die Datenquelle für die Liste ist, dann reicht es doch, das Objekt daraus zu löschen und dann die TableView neuzuladen (mit reloadData), oder?
    Das würde auch funktionieren, möchte man aber den Vorgang in der TableView auf eine bestimme Art animieren oder verhindern das die TableView nach oben scrollt, benutzt man lieber die inserting, removing und moving Methoden der TableView.
    Hey, dich gibt es auch noch! Schon lange nichts mehr von dir gehört...
  • Ac[h]tung! schrieb:

nein immer wieder das gleiche Problem.

Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'Invalid update: invalid number of rows in section 0. The number of rows contained in an existing section after the update (4) must be equal to the number of rows contained in that section before the update (4), plus or minus the number of rows inserted or deleted from that section (0 inserted, 1 deleted) and plus or minus the number of rows moved into or out of that section (0 moved in, 0 moved out).'
    Du hast mehrere Probleme. Eines davon sind Deine Beispieldaten bzw. wie Du diese im Array speicherst: Du fügst das gleiche Objekt (keine neue Instanz / Kopie) mehrmals zur Tableview hinzu, wenn man den "+"-Button betätigt. In Deiner Löschmethode werden dann mit "mutableeItems.removeObject" eben nicht nur ein Eintrag des Arrays gelöscht, sondern alle. Ich würde hier mittels IndexPath und "deleteObjectAtIndex" eben nur das eine selektierte löschen.

Edit: Oder eigentlich sinnvoller wirklich einzelne Instanzen hinzufügen ... bei den Beispieldaten evt. durch Kopieren.

Wenn Du die Löschmethode dann noch gemäß Osxer's Vorschlag (Löschen im Array und reloadData) umstellst, funktioniert es. Wie man dies unter Verwendung der TableView-Methoden täte, kann ich Dir nicht sagen. Licher?

Ciao, Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyMattes ()

• MyMattes schrieb:

Ac[h]tung! schrieb:

nein immer wieder das gleiche Problem.

Du hast mehrere Probleme. Eines davon sind Deine Beispieldaten bzw. wie Du diese im Array speicherst: Du fügst das gleiche Objekt (keine neue Instanz / Kopie) mehrmals zur Tableview hinzu, wenn man den "+"-Button betätigt. In Deiner Löschmethode werden dann mit "mutableeItems.removeObject" eben nicht nur ein Eintrag des Arrays gelöscht, sondern alle. Ich würde hier mittels IndexPath und "deleteObjectAtIndex" eben nur das eine selektierte löschen.
    Edit: Oder eigentlich sinnvoller wirklich einzelne Instanzen hinzufügen ... bei den Beispieldaten evt. durch Kopieren.

Wenn Du die Löschmethode dann noch gemäß Osxer's Vorschlag (Löschen im Array und reloadData) umstellst, funktioniert es. Wie man dies unter Verwendung der TableView-Methoden täte, kann ich Dir nicht sagen. Licher?

Ciao, Mattes

Hallo , ich habe schon deine Tipps auch probiert dies mal löscht den Cell ja problemlos aber wenn ich + drücke und neue Cell erstelle dann wieder terminated..

Ich glaube hier gibt es problem mit func ViewdiedAppear...
  • Ac[h]tung! schrieb:

Vielen Dank für deine Vorurteile und unbarmherzige Kritiken.
    Ich habe kein Problem mit "kreativer" Rechtschreibung, wenn ich dafür einen Grund kenne (wie z. B. bei Dir oder falls Deutsch eine Fremdsprache ist). Aber ich fände gut, wenn Deine Reaktionen mehr als ein "hab' ich gemacht, klappt nicht" wären. Sonst können wir eben nur im Trüben fischen.

Und ein kleines "Danke", wenn sich jemand in Dein Problem einarbeitet, sollte nicht zu viel erwartet sein.

Aber wahrscheinlich bin ich zu "old school"...

Mattes
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.
  • MyMattes schrieb:

Ac[h]tung! schrieb:

Vielen Dank für deine Vorurteile und unbarmherzige Kritiken.
    Ich habe kein Problem mit "kreativer" Rechtschreibung, wenn ich dafür einen Grund kenne (wie z. B. bei Dir oder falls Deutsch eine Fremdsprache ist). Aber ich fände gut, wenn Deine Reaktionen mehr als ein "hab' ich gemacht, klappt nicht" wären. Sonst können wir eben nur im Trüben fischen.
    Und ein kleines "Danke", wenn sich jemand in Dein Problem einarbeitet, sollte nicht zu viel erwartet sein.

Aber wahrscheinlich bin ich zu "old school"...

Mattes
    ich habe schon alles probiert was ich weiß.. leider nicht geklappt. Was soll ich noch noch schreiben ?? Ich hab ein Video gemacht und die Project datei hochgeladet... Ich hätte die richtige kode oder vielleicht die korrigierte Projekt Datei gewartet. Aber Leider habe ich hier nur die Komplizierte Anleitung gelesen und ganz erhlich sehr wenig verstanden..

Na ja tut mir leid.. Ich danke dir trotzdem fur deine Hilfe..

Thread kann geloscht werdeb
  • Ac[h]tung! schrieb:

Was soll ich noch noch schreiben ??

ioscampus schrieb:

Du könntest es den Helfenden leichter machen, wenn du zum Beispiel die aktuelle "+ Methode" posten würdest.

Ac[h]tung! schrieb:

Ich hätte die richtige kode oder vielleicht die korrigierte Projekt Datei gewartet.

Den richtigen Code kann es eventuell geben, wenn du das lieferst was wir nachfragen um DIR zu helfen. Die korrigierte Projekt Datei ist in meinen Augen zu viel verlangt.
  • ioscampus schrieb:

Also exakt die dritte Antwort, die hier gegeben wurde.
    Ich möchte dass du es verstehen sollst ,

Ich bin ganz ganz ganz und ganz neu in der IOS Programming Platform, daher kannst du von mir nicht erwarten , dass ich die Anleitung leicht verstehen kann..

Also ich verneine nicht , dass hier keine Antwort gegeben wurde , aber ich habe gesagt , dass ich die Anleitung leider nicht verstehe , und brauchte eine Example Code , wo der Fehler gibt... Das wäre für mich sehr hilfsreich gewesen..

Und habe jetzt gerade in Stackoverflow gefragt UND dann nur nach einer Minute habe ich die Lösung bekommen OHNE einen Streit.. Das ist der Unterschied zwischen Deutschen und Englischen Foren, leider..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ac[h]tung! ()