-............................
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ac[h]tung! ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ac[h]tung! ()
Osxer schrieb:
Wenn "mutableItems" die Datenquelle für die Liste ist, dann reicht es doch, das Objekt daraus zu löschen und dann die TableView neuzuladen (mit reloadData), oder?
Licher schrieb:
Das würde auch funktionieren, möchte man aber den Vorgang in der TableView auf eine bestimme Art animieren oder verhindern das die TableView nach oben scrollt, benutzt man lieber die inserting, removing und moving Methoden der TableView.Osxer schrieb:
Wenn "mutableItems" die Datenquelle für die Liste ist, dann reicht es doch, das Objekt daraus zu löschen und dann die TableView neuzuladen (mit reloadData), oder?
Ac[h]tung! schrieb:
nein immer wieder das gleiche Problem.
Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'Invalid update: invalid number of rows in section 0. The number of rows contained in an existing section after the update (4) must be equal to the number of rows contained in that section before the update (4), plus or minus the number of rows inserted or deleted from that section (0 inserted, 1 deleted) and plus or minus the number of rows moved into or out of that section (0 moved in, 0 moved out).'
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MyMattes ()
MyMattes schrieb:
Du hast mehrere Probleme. Eines davon sind Deine Beispieldaten bzw. wie Du diese im Array speicherst: Du fügst das gleiche Objekt (keine neue Instanz / Kopie) mehrmals zur Tableview hinzu, wenn man den "+"-Button betätigt. In Deiner Löschmethode werden dann mit "mutableeItems.removeObject" eben nicht nur ein Eintrag des Arrays gelöscht, sondern alle. Ich würde hier mittels IndexPath und "deleteObjectAtIndex" eben nur das eine selektierte löschen.Ac[h]tung! schrieb:
nein immer wieder das gleiche Problem.
Terminating app due to uncaught exception 'NSInternalInconsistencyException', reason: 'Invalid update: invalid number of rows in section 0. The number of rows contained in an existing section after the update (4) must be equal to the number of rows contained in that section before the update (4), plus or minus the number of rows inserted or deleted from that section (0 inserted, 1 deleted) and plus or minus the number of rows moved into or out of that section (0 moved in, 0 moved out).'
Edit: Oder eigentlich sinnvoller wirklich einzelne Instanzen hinzufügen ... bei den Beispieldaten evt. durch Kopieren.
Wenn Du die Löschmethode dann noch gemäß Osxer's Vorschlag (Löschen im Array und reloadData) umstellst, funktioniert es. Wie man dies unter Verwendung der TableView-Methoden täte, kann ich Dir nicht sagen. Licher?
Ciao, Mattes
Ac[h]tung! schrieb:
Ich glaube hier gibt es problem mit func ViewdiedAppear...
Ac[h]tung! schrieb:
Vielen Dank für deine Vorurteile und unbarmherzige Kritiken.
MyMattes schrieb:
Ich habe kein Problem mit "kreativer" Rechtschreibung, wenn ich dafür einen Grund kenne (wie z. B. bei Dir oder falls Deutsch eine Fremdsprache ist). Aber ich fände gut, wenn Deine Reaktionen mehr als ein "hab' ich gemacht, klappt nicht" wären. Sonst können wir eben nur im Trüben fischen.Ac[h]tung! schrieb:
Vielen Dank für deine Vorurteile und unbarmherzige Kritiken.
Und ein kleines "Danke", wenn sich jemand in Dein Problem einarbeitet, sollte nicht zu viel erwartet sein.
Aber wahrscheinlich bin ich zu "old school"...
Mattes
Ac[h]tung! schrieb:
Was soll ich noch noch schreiben ??
ioscampus schrieb:
Du könntest es den Helfenden leichter machen, wenn du zum Beispiel die aktuelle "+ Methode" posten würdest.
Ac[h]tung! schrieb:
Ich hätte die richtige kode oder vielleicht die korrigierte Projekt Datei gewartet.
ioscampus schrieb:
Also exakt die dritte Antwort, die hier gegeben wurde.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ac[h]tung! ()