Hi,
ich hab ein Problem und komm einfach nicht weiter. Deshalb kurz ne Frage ob das bei einem von euch so funktiniert und überhaupt geht.
In einer bestehenden App möchte ich gerne eine Funktion für die Watch integrieren.
Nun ist es so, dass diese App für einige Abfragen auf die Standart User Defaults zugreift bzw. auf Strings darin. Die Einträge für die App werden unter den
normalen iPhone EInstellungen eingetragen. Nicht in der App selbst.
Mit der Mini-Funktion für die Watch muss ich auch auf diese Einstellungen zugreifen können.
Nun hab ich eine AppGroup angelegt und diese den beiden Targets zugewiesen (App & Watch)
Die Einstellungen rufe ich so (in der WatchKit Extension) ab:
Als Ausgabe bekomme ich immer Serial: (null)
Das Settings-Bundle liegt im Order der Hauptapp - hier habe ich auch den Eintrag:
ApplicationGroupContainerIdentifier - string group.xxx.xxxx.test gesetzt
Hat einer von euch ne Idee was ich falsch mache ?
Danke & Lg Lena
ich hab ein Problem und komm einfach nicht weiter. Deshalb kurz ne Frage ob das bei einem von euch so funktiniert und überhaupt geht.
In einer bestehenden App möchte ich gerne eine Funktion für die Watch integrieren.
Nun ist es so, dass diese App für einige Abfragen auf die Standart User Defaults zugreift bzw. auf Strings darin. Die Einträge für die App werden unter den
normalen iPhone EInstellungen eingetragen. Nicht in der App selbst.
Mit der Mini-Funktion für die Watch muss ich auch auf diese Einstellungen zugreifen können.
Nun hab ich eine AppGroup angelegt und diese den beiden Targets zugewiesen (App & Watch)
Die Einstellungen rufe ich so (in der WatchKit Extension) ab:
Als Ausgabe bekomme ich immer Serial: (null)
Das Settings-Bundle liegt im Order der Hauptapp - hier habe ich auch den Eintrag:
ApplicationGroupContainerIdentifier - string group.xxx.xxxx.test gesetzt
Hat einer von euch ne Idee was ich falsch mache ?
Danke & Lg Lena