beage schrieb:
@kmr: Uii, was ist denn mit Dir los? Hattest Du einen schlechten Tag?
♥C++
									beage schrieb:
beage schrieb:
falkgottschalk schrieb:
ich habe dort nirgendwo irgendetwas von NSMutableArray gefunden und erst recht keinen Hinweis, dass man deren Inhalt mit PRINTF nicht ausgeben kann. Und ich würde auch nicht behaupten, dass man alleine durch Lesen dieser Seite(n) Objective-C lernen könnte, dafür fehlen zu viele Grundlagen.
zerm schrieb:
Ist doch hier immer so, und immer so gewesen. Die Eckpfeiler des Forums, das "Liess was einführendes, Du Brot" und das Objective-C-Kreiswichsen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von kmr ()
zerm schrieb:
Die Eckpfeiler des Forums, das "Liess was einführendes, Du Brot"
zerm schrieb:
und das Objective-C-Kreiswichsen.

MyMattes schrieb:
Sagt mal, Leute, bekommt Euch der Frühling nicht oder warum ist hier z. Z. Zickenkrieg angesagt?
Ganz zu schweigen davon, mit welchen Mitteln du dir den Job erkämpft hast.kmr schrieb:
Ich verweise auf meine Amtsbezeichnung. Chris und Thomas wollen was sehen für Ihr Geld!MyMattes schrieb:
Sagt mal, Leute, bekommt Euch der Frühling nicht oder warum ist hier z. Z. Zickenkrieg angesagt?

macmoonshine schrieb:
Ganz zu schweigen davon, mit welchen Mitteln du dir den Job erkämpft hast.

Bei Stackoverflow wärst du längst über das Troll-Stadium hinaus. Da wärst du wahrscheinlich längst Forums-Trotzki oder Forums-Schneeball.kmr schrieb:
Echt ma. So wenige Reputation Points kann ich Stackoverflow gar nicht erlangen, wie ich mir hier hart erarbeitet habe.macmoonshine schrieb:
Ganz zu schweigen davon, mit welchen Mitteln du dir den Job erkämpft hast.

macmoonshine schrieb:
Was ist an diesem Hinweis bitte falsch? Das ist das angemessene Vorgehen, etwas zu lernen. In der Regel entsteht der Streit erst danach durch die Haltung: „Ach, das muss doch auch ohne Lesen gehen, und falls nicht, dann ist die Sprache halt doof.“
macmoonshine schrieb:
Das ist halt hier ein Cocoa-Forum und Objective-C war bis letztes Jahr die Hauptentwicklungssprache. Bei Swift konnte mir bislang niemand einen ernsthaften Grund nennen, warum die Sprache so toll ist, obwohl ich immer wieder danach frage. (Swift ist toll, weil es toll ist.)
zerm schrieb:
Aber wahrscheinlich ist es nur die Arroganz, die mich stört. Und vielleicht auch das übermässige Getrolle, obwohl ich ja gern selbst trolle (in letzter Zeit ja nicht mehr, irgendwie nimmt sich Amin so zurück?). Keine Ahnung, Deine Antwort, noch meinetwegen der Hinweis auf ein Buch unten dran, und das Thema hier wäre fertig gewesen. Hier artet das aber immer aus -- soweit, dass sich offenbar sogar Foren bilden die explizit das Gegenteil von unserem sein wollen.
Amin Negm-Awad schrieb:
Lern Swift. Das hat bis heute keiner kapiert einschließlich der Erfinder, weshalb dich keiner anzicken wird.
falkgottschalk schrieb:
Nicht jeder hat von Geburt an einen göttlichen Status der Unfehlbarkeit und des Allwissenden.
zerm schrieb:
Aber wahrscheinlich ist es nur die Arroganz, die mich stört. Und vielleicht auch das übermässige Getrolle, obwohl ich ja gern selbst trolle (in letzter Zeit ja nicht mehr, irgendwie nimmt sich Amin so zurück?).
dasdom schrieb:
Amin schreibt nur noch Rants gegen Swift.zerm schrieb:
Aber wahrscheinlich ist es nur die Arroganz, die mich stört. Und vielleicht auch das übermässige Getrolle, obwohl ich ja gern selbst trolle (in letzter Zeit ja nicht mehr, irgendwie nimmt sich Amin so zurück?).
Eben nicht. Ich hab gesagt, "Entweder Frage beantworten und meinetwegen noch auf Literatur verweisen, oder sich zurückhalten". Du hast als erstes ausschliesslich geschrieben, dass alles "falsch" sei und weitere Diskussion keinen Sinn macht.kmr schrieb:
Genau genommen bin ich genau so vorgegangen wie von Dir empfohlen.
Wieso albern? Tradition! Ein weiteren Eckpfeiler, den ich vergessen hatte: Diskussionen driften ewiglich ins OT abkmr schrieb:
Und offen gesprochen finde ich es höchst albern, dass sich daraus ein Diskurs über die grundlegenden Umgangsformen hier im Forum entspinnt.

zerm schrieb:
Eben nicht. Ich hab gesagt, "Entweder Frage beantworten und meinetwegen noch auf Literatur verweisen, oder sich zurückhalten". Du hast als erstes ausschliesslich geschrieben, dass alles "falsch" sei und weitere Diskussion keinen Sinn macht.

zerm schrieb:
Wieso albern? Tradition! Ein weiteren Eckpfeiler, den ich vergessen hatte: Diskussionen driften ewiglich ins OT ab

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kmr ()