NSSearchPathForDirectoriesInDomains liefert unterschiedliche Pfadangaben zurück

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • NSSearchPathForDirectoriesInDomains liefert unterschiedliche Pfadangaben zurück

    Hallo zusammen,

    ich bin gerade an der Überarbeitung meine ersten Projektes und kann mir nicht erklären warum ich unterschiedliche Pfadangaben erhalte.

    Erste Version meiner App liefert mir bei folgender Abfrage:
    NSArray *paths = NSSearchPathForDirectoriesInDomains(NSDocumentDirectory, NSUserDomainMask, YES);

    Ergebnis:
    paths = (NSArray *) @"1 object" -> /Users/OSXDev/Library/Containers/de.Vocabeltrainer/Data/Documents/Settings.plist

    Neue App liefert bei der selben Abfrage nachfolgendes Ergebnis:
    paths = (NSArray *) @"1 object" -> /Users/OSXDev/Documents/Settings.plist

    Ich möchte in jedem Fall das obere Ergebnis in der neuen App beibehalten.

    Wo habe ich da etwas vergessen oder ausser Acht gelassen? Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Viele Grüße
  • Die Suche nach einem Pfad gibt Dir eine Datei zurück?
    Das sieht in beiden Fällen völlig falsch aus.

    Sind die beiden Apps ansonsten identisch?
    Mir scheint, ersteres ist eine normale und letzteres eine Document Based Application.
    Eventuell fehlt auch das Sandboxing.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marco Feltmann schrieb:

    Die Suche nach einem Pfad gibt Dir eine Datei zurück?
    Das sieht in beiden Fällen völlig falsch aus.
    Den Pfad hat er bestimmt einfach per NSLog nach diesem Code ausgegeben und dann hierher kopiert.


    Marco Feltmann schrieb:

    Mir scheint, ersteres ist eine normale und letzteres eine Document Based Application.
    Was hat die Art des Programms mit der Funktion NSSearchPathForDirectoriesInDomains() zu tun?
  • Michael schrieb:

    Marco Feltmann schrieb:

    Die Suche nach einem Pfad gibt Dir eine Datei zurück?
    Das sieht in beiden Fällen völlig falsch aus.
    Den Pfad hat er bestimmt einfach per NSLog nach diesem Code ausgegeben und dann hierher kopiert.
    Dann muss ich mir bei der Antwort ja auch qualitativ keine Mühe geben, wenn schon die Fragestellung qualitativ minderwertig ist.

    Michael schrieb:

    Marco Feltmann schrieb:

    Mir scheint, ersteres ist eine normale und letzteres eine Document Based Application.
    Was hat die Art des Programms mit der Funktion NSSearchPathForDirectoriesInDomains() zu tun?
    Gar nix. Ebenso flüchtig gelesen wie OSXDev geschrieben hat. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Marco Feltmann schrieb:

    Michael schrieb:

    Marco Feltmann schrieb:

    Die Suche nach einem Pfad gibt Dir eine Datei zurück?
    Das sieht in beiden Fällen völlig falsch aus.
    Den Pfad hat er bestimmt einfach per NSLog nach diesem Code ausgegeben und dann hierher kopiert.
    Dann muss ich mir bei der Antwort ja auch qualitativ keine Mühe geben, wenn schon die Fragestellung qualitativ minderwertig ist.
    Na ja, ob er die Pfade hier jetzt mit angehängtem Dateinamen oder ohne hin schreibt, ist für die Fragestellung nun nicht so entscheidend gewesen. Immerhin hat er es bei beiden gleich gemacht. Man kann es auch übertreiben.