Textfeld zuweisen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Textfeld zuweisen

    Hallo programmiere mit xcode 6 und swift an einer app, bei der ich 10 textfelder habe.
    Mit arc4random() generiere ich zwei nummern und speicher die in zwei variablen.
    Wenn zum beispiel die erste generierte zahl die 10 ist dann var x = 10.
    Ich kann jetzt die 10 in einem textfeld anzeigen lassen.
    Self.textfeld.text = string (x)
    Was ich aber möchte ist wenn die generierte zahl 10 ist dann soll automatisch die zahl im zehnten texteld angezeigt werden ohne das ich das immer selber zuweisen muß!!!
    Wie krieg ich das hin????
  • Also ich gehe mal davon aus dein zufallsgenerator generiert zahlen zwischen 1....10

    und je nachdem welche zwei zahlen generiert werden sollen diese im jeweiligen textfeld 1....10 angezeigt werden.

    ich kenne mich mit Swift nicht aus.
    Aber spontan würde mir da eine "Falls" abfrage einfallen.

    Falls (
    x =1; textfield1.text = string (x);
    x=2 ; textfield2.text = string (x);
    usw.
    )

    mal so als Denkanstoß.......
    Wenn Dich alles verlässt kommt das allein sein.
    Wenn Du alles verlässt kommt die Einsamkeit.
  • kannst natürlich auch ein Dictionary nehmen, den textFields einen tag geben und beim ins Dictionary legen nimmst du den tag als key und das Field als Object

    dann bist du auch von der reihenfolge in meinem Array beispiel losgelöst welches du zu erst reinlegst und bei Clemens Beispiel welches Textfield du zuerst als subview hinzufügst
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint: