Objectiv C code zu Swift

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Objectiv C code zu Swift

    Hallo zusammen,
    ich habe mir im Internet eine recht hübsche Lösung eines custom ActionSheets geladen doch leider bleibe ich momentan an der Übersetzung von Objektiv zu Swift hängen.

    und zwar habe ich folgenden code

    Quellcode

    1. [actionSheet addButtonWithTitle:NSLocalizedString(@"INFO", nil)
    2. image:[UIImage imageNamed:@"info.png"]
    3. type:AHKActionSheetButtonTypeDefault
    4. handler:^(AHKActionSheet * as){
    5. NSLog("Button gedrückt");
    6. }];

    diesen code in swift zu schreiben war einfach bis auf das letzte. Der handler.

    Quellcode

    1. handler:^(AHKActionSheet * as){
    2. NSLog("Button gedrückt");
    3. }];

    ich weis nicht wie swift diese code stelle gerne haben möchte.

    hier noch der gitHub code github.com/fastred/AHKActionSheet

    Ich hoffe ihr versteht mein anliegen :) Danke im voraus.
  • ich kann das ganze auch umgehen in dem ich das ganze von einer Objectiv C Klasse aus mach und dann meine Swift Funktionen über Bridging-Header ansteuere.
    Dann habe ich aber das problem das ich bei allem was ich mach folgenden Fehler erhalte.
    fatal error: unexpectedly found nil while unwrapping an Optional value
    warum das passiert wenn ich von Objektiv C auf Swift zugreife weis ich auch nicht ;)
    Hoffe einer kann mit helfen
  • UIAlertController ist doch nix anders als UIAlertView bloß das der noch die ActionSheets kann.
    Ich möchte nicht das Apple ActionSheet verwenden ich möchte das ActionSheet welches ich oben in einem GitHub link zeige.

    Ich bräuchte immer noch eine Lösung von den 2 Problemen. 1. warum ich von C auf swift überall found nill error habe oder 2. ich den handler in Swift Codiere :)
  • macmoonshine schrieb:

    Seit iOS 8 gibt es den UIAlertController. Den solltest du verwenden. In Swift kannst du dann anstelle der Objective-C-Blocks Closures, Funktionen oder Methoden.

    Vorsicht Swift-Anti-Bashing: Letzteres ist mal eine richtig nette Eigenschaft von Swift. ;)
    Jepp, die Vereinheitlichung von Code-Blöcken ist wirklich gelungen.
    Es hat noch nie etwas gefunzt. To tear down the Wall would be a Werror!
    25.06.2016: [Swift] gehört zu meinen *Favorite Tags* auf SO. In welcher Bedeutung von "favorite"?