iMac 2010 Yosemite Performance

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • iMac 2010 Yosemite Performance

    Hi Leute, mein iMac braucht sehr lange zum Hochfahren (ca. 1min 30s) und das Öffnen von Programmen geht auch nicht mehr so mega schnell wie früher. Trotzdem kann man noch sehr gut mit diesem Mac arbeiten. Ich habe derzeit OS X Mavericks installiert und überlege auf Yosemite umzusteigen. Ich habe aber Angst, dass mein Mac dadurch noch langsamer wird (gibt ja so Gerüchte, dass viele Firmen in ihre Software etwas hinein programmieren, dass alte Computer langsamer werden, damit man sich einen neuen kaufen). Was denkt ihr?

    Zu meinem Mac:

    iMac 27 Zoll, Mitte 2010
    Derzeitiges Betriebssystem: OS X 1.9.5
    Prozessor: 2,93 GHz Intel Core i7
    Speicher: 8GB 1333 MHz DDR3
    Grafikkarte: ATI Radeon HD 5750 1024 MB
    Festplatte: 2TB SATA-Festplatte
  • Habe das gleiche Modell und es läuft mit Yosemite einwandfrei und schnell. Würde dir aber empfehlen auf 16GByte RAM aufzurüsten, der 2010er iMac verkraftet sogar bis zu 32GB. Und Festplatte raus, stattdessen eine aktuelle SSD einbauen. Die beschleunigt das System immens. Die von Apple eingebauten HDDs waren leider sehr langsam.
  • Wenn du den 5k auf dem Tisch stehen hast...wozu dann die Sorgen zur Langsamkeit des alten iMac? Ja, ich habe 32GB RAM, 16 GB sollten aber auch für anspruchsvollere Aufgaben ausreichen und eine SSD ist drin. Wenn du mit dem 2010er noch arbeiten möchtest, kann ich dir ein Update nur empfehlen.