Hi,
ich würde gerne, daß der Header meines TableViews wie der im Finder (Mavericks - List View) aussieht.
Wenn in Xcode 6 ein TableView in den IB gezogen wird, wird unteranderem ein View namens "Table Header View" generiert.
Schaut man in den Identity Inspektor ist es ein NSTableHeaderView Objekt.
In der Referenz steht:
Ok, NSTableHeaderCell liefert das Werkzeug.
Ich verstehe jetzt nicht wie wie ich Sub Klassen muss weil im InterfaceBuilder hat der View keine Cell?
Ich habe hier ein Tutorial gefunden wo "gezeichnet" wird, gibt es für TableViewHeade keine Templates wie für Buttons?
ich würde gerne, daß der Header meines TableViews wie der im Finder (Mavericks - List View) aussieht.
Wenn in Xcode 6 ein TableView in den IB gezogen wird, wird unteranderem ein View namens "Table Header View" generiert.
Schaut man in den Identity Inspektor ist es ein NSTableHeaderView Objekt.
In der Referenz steht:
[...]An NSTableHeaderView is used by an NSTableView to draw headers over its columns and to handle mouse events in those headers.
NSTableHeaderView uses NSTableHeaderCell to implement its user interface. [...]
Ok, NSTableHeaderCell liefert das Werkzeug.
Ich verstehe jetzt nicht wie wie ich Sub Klassen muss weil im InterfaceBuilder hat der View keine Cell?
Ich habe hier ein Tutorial gefunden wo "gezeichnet" wird, gibt es für TableViewHeade keine Templates wie für Buttons?
Gruss zuko