Erfahrungen mit Apple Bug Reportet / Radar?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Erfahrungen mit Apple Bug Reportet / Radar?

    Hallo,

    ich wollte mal fragen welche Erfahrungen ihr mit dem Apple Bug Reportet gemacht habt. Ich habe eine meiner Apps unter Yosemite getestet und mehrere Dinge entdeckt die dort nicht ganz rund laufen aber in früheren OS Versionen prima funktionieren. Nach verschiedenen Tests bliebt nur eine Möglichkeit übrig: Fehler in der Yosemite Beta. Ich habe den Fehler mit Beispielprojekt etc. im Bug Reportet gemeldet, aber keinerlei Rückmeldung erhalten. Das ganze war vor fast 2 Monaten und in den nachfolge Betas wurde der Fehler nicht korrigiert.

    Im Bug Reportet gibt es keine Anzeige die mir Auskunft darüber geben würde, ob die Meldung wenigstens gelesen wurde, geschweige denn ob der Fehler bekannt ist oder daran gearbeitet wird, oder ob ich einfach Quatsch erzähle...

    Bekommt man Apple irgendwann man ein Feedback, oder landen die Meldungen dort direkt in der Ablage P?
  • der bugtracker ist für die katz.
    ich habe massig threads eröffnet und KEINE rückmeldung bekommen oder es wurde einfach als duplikat markiert und geschlossen. folglich sind da noch massig bugs übrig die auch noch ungefixt sind.
    deshalb trage ich dort auch nichts mehr ein.
    Inzwischen schreibe ich lieber "technical support incidents" bei denen bekommt man zumindest immer eine persönliche antwort die meist aufschlussreicher ist. und wenn sich dann rausstellt dass es ein bug ist, kann man lösungswege besprechen und bekommt das ticket zurückerstattet (ohne nachfrage).
  • Kommt darauf an: Ich habe aktuell 2 Bugs in iOS 8 und zwei in OS X Yosemite gemeldet. Bei beiden habe ich schnell Rückmeldung bekommen. Wohingegen ein iOS7-Problem immer noch vor sich hindümpelt und ein Fehler in OS X 10.7 jetzt mit 10.10 gefixt wurde und ich die Aufforderung zum Testen erhalten habe.

    Generell habe ich aber den Eindruck, dass früher (Ja, da war alles besser), also so vor ca. 10 Jahren, die Bugreports schneller bearbeitet wurden als heutzutage. Insofern kann ich mich meinem Vorredner teilweise anschließen: Nichtsdestotrotz werde ich weiter Bugs einstellen, vielleicht hilft's ja.

    ciao

    gandhi
  • Ich habe in der Vergangenheit ein paar Fehler als Bugs gemeldet, die Reaktion ist sehr unterschiedlich: Oft waren es Duplikate ("closed as duplicate"), eines davon im System-Design angesiedelter und immer noch nicht adressiert. Blöd ist, dass man nach deren Schliessen keine Informationen mehr erhält. Positiv war aber auch ein Bug im Quick Look, der in einer Maverick-Beta auftrat, zügig kommentiert, gelöst und auch als gefixt zurückgemeldet wurde.

    Es hängt meiner Erfahrung nach also sehr von der Natur des Fehlers ab: Wenn er klar zu beschrieben und reproduzierbar ist, stehen die Chancen nicht schlecht. Wenn Du an den Grundsätzen kratzt, kannst Du Dir die Arbeit m. E. auch sparen.

    Ciao, Matthias

    P.S.: Bei dem ungefixten ging es um die Unterstützung mehrere auf File-Extensions basierten UTIs in den LaunchServices ... seitdem mein Lieblings-Feind.
    Diese Seite bleibt aus technischen Gründen unbedruckt.