Eine Zeile mit mehreren Labeln auf mehreren View Controllern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Eine Zeile mit mehreren Labeln auf mehreren View Controllern

    servus!


    ich möchte eine "eigene leiste" auf mehreren VCs haben. Also eine Zeile, in der zb. ein Punktestand usw. drin steht. Die Infos der Leiste sind grundsätzlich die gleichen, ändern sich halt mit der zeit. Ich arbeite mit einem Storyboard.

    Frage: Wie mach ich das, um diese leiste auf mehrerne VCs einzufügen, ohne jedesmal alle elemente einzeln zu positionieren?!

    Alle Hinweise willkommen ;) danke!
  • Dann würde jeder ViewController zu einem Container ViewController werden. Dies geht natürlich auch.

    Einfacher wäre es jedoch den "Root ViewController" der App zu einem Container ViewController mit der Leiste zu machen und darin dann den bisherigen Root ViewController der App zu legen.

    Dann brauchst Du an der bisherigen Navigation in der App eigentlich keine Änderungen vornehmen.

    Von welchem Typ (Navigation, TabBar, etc.) ist denn der bisherige Root ViewController in der App?
  • Inzwischen habe ich einiges ausprobiert und herausgefunden. Um die bisherige Navigation "innerhalb" des Containers zu behalten, muss man wohl als embed-VC des containers einen eigenen navi-VC einbauen. Damit scheint nun wirklich alles wie gehabt zu gehen. Nur ein custom unwind-segue ohne animation klappt nicht so ganz, aber das wird nichts wildes sein.

    Zu dem VC mit Container Frage: Muss ich irgendeine Logik bei dem neu hinzugefügten VC mit dem Container (unter der Leiste) implementieren?