AppDelegate kennt die Methode nicht, obwohl die h-Datei deklariert wurde

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • AppDelegate kennt die Methode nicht, obwohl die h-Datei deklariert wurde

    Hallo!

    Ich bin ziemlicher Programmierneuling.

    Ich habe in der AppDelegate.m-Datei die h-Datei des TableViewControllers angegeben. Ich wollte über eine Methode in der AppDelegate-Datei auf das TableView zugreifen ([tableView reloadData]), aber ich bekomme angezeigt, dass sie nicht deklariert ist, obwohl das in der h-Datei des TableViewControllers eindeutig steht.
    Was kann ich tun?

    Liebe Grüße!
  • gritsch schrieb:

    matz schrieb:

    Du musst natürlich auch auf deinen Controller zugreiffen.

    Quellcode

    1. [deinController.tableView reloadData];


    Aber ohne irgendwelchen Code zu sehen, ist es Raten auf hohem Nivaeu ;)


    das ist aber auch nicht die feine art.
    man sollte dem controller eine eigene methode spendieren der das erledigt (selection sichern, reloaden, selection wiederherstellen etc).


    Das wäre der nächste Schritt gewesen, soweit wollte ich noch nicht gehen :P
  • Eine andere Frage habe ich auch noch: Wie kann ich eine Checkbox in ein TableView einfügen und ansteuern. Ich habe das versucht, aber wenn ich einen Checkbox-Button ins Table View ziehe, dann ändert sich sich Beschriftung von "Text Cell" zu "Table View Cell" in der Spalte, wo die Checkbox nicht ist, und ich kann auch mit Key-Value-Coding nichts mehr ansprechen.
    Ist das eine fortgeschrittene Technik, oder kann mir das hier jemand beschreiben?