Search Bar in TableView

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Search Bar in TableView

    Hallo zusammen,

    in einer Zelle meines TableViews wird jeweils mit 2 Labels Text aus zwei Arrays ausgegeben. Funktioniert auch einwandfrei.
    Ich habe nun eine Search Bar mit Search Display Controller eingebunden, die Suchfunktion funktioniert auch schon.
    Sie sucht allerdings nur aus einem Array, und gibt dann im Search Display Controller auch nur dieses eine Array wieder aus.
    Ich bräuchte eine simple Suchfunktion, bei der in den Resultaten die jeweilige Zelle genau so wiedergegeben wird, wie sie im originalen TableView ist, also mit zwei Labels. Also es wird in dem ersten Array gesucht, wiedergegeben wird dann die Stelle aus dem ersten Array, sowie die gleiche Stelle aus dem zweiten Array.

    Ich hoffe das war einigermaßen verständlich formuliert, für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

    LG :)
  • Das lässt sich meistens am leichtesten umsetzen, indem man für den Tableview und den Tableview für das Suchergebnis die gleiche Datenquelle und das gleiche Delegate verwendet. In den Methoden kann man dann die beiden Tableviews anhand des Tableview-Parameters unterscheiden, falls sich die Methode nicht vollständig generisch umsetzen lässt.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“