Guten Morgen,
obwohl ich schon recht lange meine App immer weiter bastel, habe ich jetzt zum ersten mal ein Problem mit der Tastatur in einem Scrollview.
Um das Problem zu beheben (Tastatur überdeckt Felder) habe ich mich auf der Appleseite belesen.
developer.apple.com/library/io…t/KeyboardManagement.html
Das habe ich so in meinen Code eingebunden, jedoch scheint es nicht wirklich funktionieren zu wollen
Bis jetzt habe ich folgendes Verhalen.
Feld wird angeklickt -> textFieldDidBeginEditing -> keyboardWasShown.
Tastatur erscheint, Scrollview geht ein stückchen hoch, jedoch nicht weit genug????
Muss man da noch etwas zusätzlich schreiben?
Erwähnen sollte ich vllt. noch das die App im Landscape ausgeführt wird, dieser Scrollview ist BxH-> 1024x1550.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Pete
obwohl ich schon recht lange meine App immer weiter bastel, habe ich jetzt zum ersten mal ein Problem mit der Tastatur in einem Scrollview.
Um das Problem zu beheben (Tastatur überdeckt Felder) habe ich mich auf der Appleseite belesen.
developer.apple.com/library/io…t/KeyboardManagement.html
Das habe ich so in meinen Code eingebunden, jedoch scheint es nicht wirklich funktionieren zu wollen
Bis jetzt habe ich folgendes Verhalen.
Feld wird angeklickt -> textFieldDidBeginEditing -> keyboardWasShown.
Tastatur erscheint, Scrollview geht ein stückchen hoch, jedoch nicht weit genug????
Muss man da noch etwas zusätzlich schreiben?
Erwähnen sollte ich vllt. noch das die App im Landscape ausgeführt wird, dieser Scrollview ist BxH-> 1024x1550.
Danke schonmal für eure Hilfe.
Gruß
Pete
Intelligente Sätze zu verfassen ist gar nicht so einfach. Schon ein einziger Buchstabendreher kann den ganzen Text urinieren...