Betatester mMedia

• Betatester mMedia

Hallo alle zusammen,

es ist immer schwierig zu testen, ob alles auf einem frischen Mac läuft.
    Deshalb suche ich für mein media center noch Betatester.

Also gebt mir euer Feedback.

Links je nach Auflösung:
    800 x 600 : vass-se.de/download/mMedia_0.30_0.zip
    1024 x 768 : vass-se.de/download/mMedia_0.30_1.zip
    1280 x 1024 : vass-se.de/download/mMedia_0.30_2.zip
    1440 x 900 : vass-se.de/download/mMedia_0.30_3.zip

Die Tastaturanleitung gibts hier : vass-se.de/pics/keys.png

Ich hoffe die Skins passen.
    Auflösung 2 und 3 hab ich noch nicht ausprobiert.

Gruß
  • RE: Betatester mMedia

Also, auf meinem Pismo ist das Ding schlicht unbrauchbar. Da blendet sich so ganz, ganz, ganz, ganz laaaaaaaaaaannnnnnnnnngsaaaaaaaaaam irgendwas ein. Was das wird, habe ich nicht abgewartet. Wollte nicht bis zur Rente warten. Vielleicht solltest Du mal die Mindestsystemanforderungen bekannt geben. ;)

Michael

Original von xplorer
    Tja alle Auflösungen hab ich noch nicht.

Stimmt, 1680 x 1050 fehlt auch. ;)

Kannst Du das Programm nicht so implementieren, dass es Auflösungsunabhängig ist? Vielleicht könntest Du versuchen die Ausgabe über einen NSOpenGLView zu implementieren. Damit sollte das Programm dann mit jeder Auflösung funktionieren.

Original von MCDan
    Original von xplorer
    Tja alle Auflösungen hab ich noch nicht.

Stimmt, 1680 x 1050 fehlt auch. ;)

Hey MCDan, was hast Du denn fuer nen Cinema View Screen Monitor? ;)
    Die Aufloesung haette ich auch gerne.

Original von MCDan
    Kannst Du das Programm nicht so implementieren, dass es Auflösungsunabhängig ist? Vielleicht könntest Du versuchen die Ausgabe über einen NSOpenGLView zu implementieren. Damit sollte das Programm dann mit jeder Auflösung funktionieren.

Genau, dann brauchst Du nicht fuer jede verfuegbare Aufloesung eine eigene Programmversion machen.

Manferd

also auf meinem bescheidenen display von 2560*1600 ist es praktisch unbrauchbar. Vielleicht solltest du den hintergrund als vektorgrafik nehmen und dann dem Bildschirm anpassen. Die auflösung bekommst du über NSScreen...

Max

Ich seh schon, dass ihr alle sehr exotische Auflösungen habt.
    Dann muss ich doch schon jetzt die Auflösung beim Programmstart switchen. Hatte ich erst für später geplant.
    Ich denke nicht, dass das Programm bei einer Auflsöung größer 1440 flüssig laufen wird.

Original von xplorer
    Ich denke nicht, dass das Programm bei einer Auflsöung größer 1440 flüssig laufen wird.

Dann musst du wohl das ganze etwas optimieren ;)

@Josef: Das bedeutet, dass dein monitor ein anderes Seitenverhältnis als die angegebene Auflösung hat. Bei ungedehnt erscheint links und rechts ein schwarzer Rand, bei gedehnt, wird das bild halt auf die ganze auflösung gestreckt. Wenn du TFTs hast kann die nicht-maximale auflösung zu einer gewissen Unschärfe des Bildes führen...

Max
  • Ich habe einen Mac Mini an einem klassischen PAL-FS hängen mit der Auflösung 720x568 (oder so ähnlich). Kann es momentan aber nicht ausprobieren.

Deshalb habe ich mir zuerst mal die Screenshots und das Konzept angeguckt. Hier ein paar Kommentare:

* geht das auch einfach mit (wireless) Maus&Keyboard zu bedienen?
    * kann man auf Full-Screen-Mode schalten (so wie MediaCentral mh1.de/page5/page5.html)?
    * irgendwie scheint mir die Navigation bei allen solchen Systemen auf einen File-Browser mit Rubriken hinauszulaufen, wo man dann die Musik- oder Movie-Directories durchblättert. Das scheint mir irgendwie nicht das "Gelbe vom Ei". Kann man die Navigation irgendwie nach Themen, Context, Interpret o.ä. gruppieren, sortieren, managen - und bekommt dann alle FIlme und Musik angezeigt, die zu einem Namen gibt? So wie eine Play-List bei iTunes?

-- hns
  • hm also bei mir paste das skin nicht was zu leichten grafikfehlern führte

das einlesen der itunesbibliothek dauerte ewig und vor allem denkt man dabei, daß der rechner angestürzt sei weil es in keiner irgendwie gearteten weise angezeigt wird

und was mich persönlich gestört hat war das programm in itunes ungefragt neue playlists anlegt ...

hm und ich werd heut abend mal probieren wie das ganze mit zwei monitoren klarkommt - idr häng ich mein PB als komfortablen DVD player an die glotze ^^

achja ^^ und eine lokalisierte zeitanzeige ist sicher formsache ^^
    snafu
    :() { :|: &};:
    sometimes i dream in hex
    Obey gravity! Because its a law!
  • Mmmh ihr seid ja ganz schön harte Tester. :)
    Also folgende Sachen :

* iTunes Bibliothek wird noch eingeführt. Ist ja auch erst ein erster Wurf. Das mit der eigenen Playlist gebe ich hns recht. Die wird einfach eingelegt.
    Bei mir zuhause greift das media center auf Musik zu die nicht in iTunes ist. Also deswegen Filesystem. Ich versuche beide zu kompinieren.

* Full screen geht bei Bilder und Filmen

Wegen der Auflösung hab ich schon eine Lösung parat

vass-se.de/download/mMedia_0.30_b.zip

geht jetzt mit jeder Auflösung... hoffe ich :)

Sollte auch den Fehler von læng beseitigen :)
    Der Fehler lag am Bewegen der Applikation in ein anderes Verzeichnis.

P.S. Ach ja ATI Remote Wonder geht auch mit dem passenden schema.
    vass-se.de/german/projects/mMedia/equipment/equipment.html
  • Welche Auflösung fährst du denn ?

Die würfel sind opengl.. sollte kein problem sein.
    Es sind halte viele NSImages und verschiede NSView Layer.. Ich glaube das bremst...
    Aber Optimierung ist immer drin :) Ich taste mich da ran.

Bei mir auf nem mac mini mit 1,25 und 512 MB läuft super (allerdings Auflösung ist 800 x 600)