UIButton Highlight Verhalten beim ersten TouchUpInside

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • UIButton Highlight Verhalten beim ersten TouchUpInside

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem festgestellt und bin mir nicht sicher wie ich es abstellen kann.

    1. Ich erstelle einen Button Programmatisch und setzte Image sowie Highlight Image.

    Quellcode

    1. #import "ViewController.h"
    2. @interface ViewController ()
    3. {
    4. UIButton *testButton;
    5. }
    6. @end
    7. @implementation ViewController
    8. - (void)viewDidLoad
    9. {
    10. [super viewDidLoad];
    11. //Erstelle Button
    12. testButton = [UIButton buttonWithType:UIButtonTypeCustom];
    13. testButton.frame = CGRectMake(self.view.bounds.size.width/2, 40, 100, 100);
    14. [testButton addTarget:self action:@selector(startQRDetection:) forControlEvents:UIControlEventTouchUpInside];
    15. [testButton setImage:[UIImage imageNamed:@"Normal.png"]forState:UIControlStateNormal];
    16. [testButton setImage:[UIImage imageNamed:@"Highlighted.png"] forState:UIControlStateHighlighted];
    17. [self.view addSubview:testButton];
    18. }
    19. -(void)startQRDetection:(id)sender{
    20. NSLog(@"Button Pressed:");
    21. }
    22. @end
    Alles anzeigen



    Immer beim Starten der App, wird beim ersten Push auf den Button kein Highlight Image ausgeführt bzw. angezeigt. Der Selector der Action funktioniert. Alles OK.
    Ab dem zweiten Push dann funktioniert dann alles I.O.

    Zweiter Versuch: Button über Interface Builder eingefügt. Image vergeben. --> Gleiches Ergebnis. Highlight State wird immer erst beim zweiten Push ausgeführt.


    NOCH als Anmerkung: Auf dem Simulator funktioniert es beim ersten Push, nur auf dem Device nicht.
    Verwendet Hardware: Ipad4 --> 7.1.2

    Mach ich was falsch? ?(


    Grüsse Dave