Array von NSDictionaries durchsuchen

• Array von NSDictionaries durchsuchen

Hey,

Ich habe ein Array mit NSDictionaries und möchte diese gern nach einen beliebigen Keyword durchsuchen.
    Dabei ist egal welche KeyValue. Also einfach alle Values im Dictionary durchsuchen.

Gelesen habe ich dass das mit NSPredicate geht, aber wie sieht der String dann aus, wenn mir egal ist welcher Key übereinstimmt?

Grüße
    Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

golbros.de
  • Du kannst Dir mit allValues alle Werte in einem Dictionary holen. Versuch es mal mit sowas:

Quellcode

1. NSPredicate *thePredicate = [NSPredicate predicateWithFormat: @"%@ IN allValues", theSearchedValue];
    2. NSArray *theResult = [theArray filteredArrayUsingPredicate:thePredicate];
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • chartus schrieb:

hä?

aber wenn ich das richtig verstanden hab willst du doch sowieso alles anfassen?

also einfach durch das array und entsprechend alle keys rutschen und alle durchsuchen?

Könnte ich so machen, möchte dies aber durch NSPredicate lösen, da dies weniger Zeilen Code verursacht und es mich interessiert hat.

macmoonshine schrieb:

Du kannst Dir mit allValues alle Werte in einem Dictionary holen. Versuch es mal mit sowas:

Quellcode

1. NSPredicate *thePredicate = [NSPredicate predicateWithFormat: @"%@ IN allValues", theSearchedValue];
    2. NSArray *theResult = [theArray filteredArrayUsingPredicate:thePredicate];

Sowas in der Art hatte ich auch schon, aber liefert leider ein leeres Array zurück.

Wenn ich

Quellcode

1. [NSPredicate predicateWithFormat: @"Einkey LIKE %@", theSearchedValue];

Dann funktionierts. Aber möchte es gern Keyunabhängig lösen...
    Every language has an optimization operator. In ObjC that operator is ‘//’.

golbros.de