Datenbank für App

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Datenbank für App

    Hallo,
    ich überlege wie ich eine App gestalten soll und bin mir bei der Datenbankanbindung nicht sicher.

    Der User soll in eine Datenbank schreiben und diese Datenbank mit x Freunden teilen. Ich habe zuerst ein mal an das neue CloudKit gedacht da dort jeder seine private Datenbank hat. Dort ist aber eine gemeinsam genützte Datenbank nicht wirklich möglich oder? Ist es überhaupt möglich eine gemeinsam genützte Datenbank von den Usern selbst definieren zu lassen?

    Habt ihr Antworten auf meine Frage bzw. Empfehlungen für die Datenbank Wahl?

    Freu eu mich auf Antworten :)
  • Mit CloudKit wird vermutlich so etwas möglich sein.
    CloudKit also enables your users to anonymously sign in to your apps with their iCloud Apple IDs without sharing their personal information.
    With CloudKit, you can focus on your client-side app development and let iCloud eliminate the need to write server-side application logic. CloudKit provides you with Authentication, private and public database, structured and asset storage services — all for free with very high limits.
    Guck Dir mal den Link an. Ich habe mir noch nicht angesehen, soll CloudKit erst einmal kommen...

    Ist es überhaupt möglich...?: Ja, wenn Du einen Server hast, der über das Internet erreichbar ist.

    Empfehlungen: CoreData für das lokale Speichern der Daten. Extern: PHP/MySQL