Konzeptionsfrage

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Konzeptionsfrage

    Hi,
    ich überlege die ganze Zeit schon, ich weiß aber nicht, wie ich es umsetzten kann. Ich habe einen normalen ViewController. In diesen ViewController befindet sich in der Mitte eine Kugel in Form eines ImageViews. Diese Kugel hat nur einen Rand, sodass man in dieser Daten darstellen kann. Nun soll jedoch, wenn man in der Kugel swiped sich animiert der Inhalt ändern. Das heißt, wenn man nach links swiped ein anderer View und wenn man nach rechts swiped auch ein anderer View. Das swipen soll aber Unterschieden werden, ob es in der Kugel oder außerhalb der Kugel war, weil man da dann verschiedene Actions durchführt. Jetzt stellt sich die Frage, wie man das am besten realisieren kann. Ich habe schon an einen PageViewController gedacht aber da ändert sich ja der ganze View und nicht nur der in der Kugel. Eine weitere Idee war, einen ScrollView zu nehmen aber da wird das mit den verschiedenen Views blöd. Auf jedenfall denke ich, dass man dazu die GestureRecognizer braucht, Wie würdet ihr das ganze realisieren?

    Viele Grüße
    Nils
  • Wenn ich es richtig verstanden habe:
    1. Zwei Scrollviews; je einen für die Kugel und einen für außen.
    2. Keine Gesture-Recognizer; das machen ja die Scrollviews.
    3. Layer-Maske, um die Kugel rund zu machen.
    4. ggf. pointInside:withEvent: beim Kugelscrollview mit einem lieben Gruß von Herr P. von Samos überschreiben, damit dieser Scrollview nur im Kugelbereich die Touches verarbeitet. ;)
    5. Kugelscrollview auf, nicht in, den anderen Scrollview legen.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • macmoonshine schrieb:

    Wenn ich es richtig verstanden habe:
    1. Zwei Scrollviews; je einen für die Kugel und einen für außen.
    2. Keine Gesture-Recognizer; das machen ja die Scrollviews.
    3. Layer-Maske, um die Kugel rund zu machen.
    4. ggf. pointInside:withEvent: beim Kugelscrollview mit einem lieben Gruß von Herr P. von Samos überschreiben, damit dieser Scrollview nur im Kugelbereich die Touches verarbeitet. ;)
    5. Kugelscrollview auf, nicht in, den anderen Scrollview legen.


    Dankeschön! Das ist soweit klar, danke! Aber wie mache ich es, dass in den ScrollView verschiedene Views sind? Habe ich da irgendwo einen Denkfehler?