Komisches verhalten von einem UIWebView in eigener Klasse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Komisches verhalten von einem UIWebView in eigener Klasse

    Hallo Zusammen,

    Ich habe wieder mal ein Problem. Ich versuche mich gerade mit MathML, also, das einzige, was ich eigentlich will, ist Formelzeichen darstellen. BTW: Falls es da einen einfacheren Weg gibt, gerne =)
    Mein Problem ist aber nun folgendes: Im Moment werden in meinem ViewController acht Instanzen einer Subklasse von einem UIView angezeigt, nennen wir diese mal FormulaView. Dieses FormulaView enthält bis jetzt nur ein UIWebView, welches mit folgendem Code entsteht:

    Quellcode

    1. ​- (id)initWithFrame:(CGRect)frame{
    2. ​self = [super initWithFrame:frame];
    3. if (self) {
    4. _webView = [[UIWebView alloc] initWithFrame:CGRectMake(0, 0, 30, 30)];
    5. _webView.userInteractionEnabled = NO;
    6. [self addSubview:_webView];
    7. }
    8. return self;
    9. }
    10. -(void)setup
    11. {
    12. NSString * formula = @"<math><mrow><msub><mi>v</mi><mn>0</mn></msub></mrow></math>";
    13. NSData * data = [formula dataUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding];
    14. [_webView loadData:data MIMEType:nil textEncodingName:nil baseURL:nil];
    15. }
    Alles anzeigen


    Das interessante an der Sache ist das: Ich lade die acht Views alle genau gleich, im Moment habe ich sogar extra die Formel "hardcoded" drin. Trotzdem funktioniert es beim ersten WebView nicht, die restlichen sieben sind so, wie sie sein sollten! (Siehe Bild)



    Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüsse,

    PS: Kann man Quellcode hier noch schöner darstellen lassen? Wenn ja, wie?
  • Hm schon mal danke für diesen Tip! =)
    Eigentlich sollte nebenan noch ein Textfeld kommen neben jedes Formelzeichen.. Deshalb wird es wohl etwas schwierig, oder nicht?

    Wäre es vlt intelligenter, die Formeln als PNG zu erstellen und so anzuzeigen?
  • Ja, mehr möchte ich eigentlich gar nicht. Was einfach noch cool wäre, wäre ein MathML-ähnliche "Wissenschafts-schrift". Es sollte also ähnlich aussehen wie das v0 auf dem Bild. Ist das möglich? Und weisst du gerade eine ähnliche Schrift?