Hallo
ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme.
Habe in meinem Code eine neue Klasse erstellt die berechnet und das Ergebnis in ein Mehrdimensionales Array speichert ( z.B. int Felder[5][25])
Im UIViewController.m will ich nun auf die Inhalte zugreifen (lesen & schreiben). Habe die Variable ausserhalb deklariert um sie Global zu nutzen.
Im Simulator funktioniert das auch gut aber wenn ich über Instruments > Profile das laufen lasse um es richtig zu testen crasht der Code.
Ich kommen hier nicht weiter. Habe schon viele Stunden bei der Suche verbracht.
Wie deklariert man so etwas das das alles auch lauffähig ist? Oder gibt es eine andere Möglichkeit .
// LevelBuilding.h
#import <Foundation/Foundation.h>
int Felder[5][25];
// LevelBuilding.m
#import "LevelBuilding.h"
#import "levels.h"
@implementation LevelBuilding
-(void)ErstelleLevel:(int) LevelNeu
{
// Berechnung
}
// ViewController.m
#import "ViewController.h
"#import "LevelBuilding.h"
-(void)touchesBegan:(NSSet *)touches withEvent:(UIEvent *)event {
if (Felder[1][10]==.......
}
ich habe ein Problem wo ich nicht weiterkomme.
Habe in meinem Code eine neue Klasse erstellt die berechnet und das Ergebnis in ein Mehrdimensionales Array speichert ( z.B. int Felder[5][25])
Im UIViewController.m will ich nun auf die Inhalte zugreifen (lesen & schreiben). Habe die Variable ausserhalb deklariert um sie Global zu nutzen.
Im Simulator funktioniert das auch gut aber wenn ich über Instruments > Profile das laufen lasse um es richtig zu testen crasht der Code.
Ich kommen hier nicht weiter. Habe schon viele Stunden bei der Suche verbracht.
Wie deklariert man so etwas das das alles auch lauffähig ist? Oder gibt es eine andere Möglichkeit .
// LevelBuilding.h
#import <Foundation/Foundation.h>
int Felder[5][25];
// LevelBuilding.m
#import "LevelBuilding.h"
#import "levels.h"
@implementation LevelBuilding
-(void)ErstelleLevel:(int) LevelNeu
{
// Berechnung
}
// ViewController.m