StartonMount in launchd

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • StartonMount in launchd

    Hallo Leute,
    ich habe ein Script geschrieben, dass mit rsync zwei ext. HD's synchronisiert. Starten tut es launchd. Ich wollte das mit folgenden Bedingungen ausführen lassen. StartonMount also jedesmal wenn eine HD angesteckt wird und zusätzlich alle 4 Stunden. Das sieht im launchd plist so aus:

    Quellcode

    1. <key>StartInterval</key>
    2. <integer>14400</integer>
    3. <key>StartOnMount</key>
    4. <true/>

    Ok, so müsste der Vorgang jedesmal wenn eine HD eingestöpselt plus nach 4 Stunden ausgelöst werden. Soweit so gut. Jetzt kommt aber der Hacken. TimeMachine löst jede Stunde den Vorgang aus. Ich habe es mit WatchPath versucht aber das Ergebnis ist dasselbe. Irgendwie triggert TimeMachine diesen launchd Prozess. Ich habe auch versucht den Pfad mit einem Script zu überwachen ob da ein neues Volumen auftaucht aber nein, nichts. Ich verstehe das nicht. Gibts da ne Lösung?

    Quellcode

    1. <key>WatchPaths</key>
    2. <array>
    3. <string>/Volumes</string>


    PS: Ich habe entdeckt, dass während dem TimeMachine Backup kurz Boot OS X im Ordner Volumes auftaucht. Kann man das ausschalten?
    Die Sprache ist die Wurzel des Missverständnisses.

    var firstName = "Fischers Fritz fischt frische Fische, frische Fische fischt Fischers Fritz"
    firstName = firstName.stringByReplacingOccurrencesOfString("i", withString: "udu")

    Dieser Beitrag wurde bereits 8 mal editiert, zuletzt von Atalantia ()