Daten sind in der iCloud aber doch nicht??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Daten sind in der iCloud aber doch nicht??

    Hi,
    ich habe ein total komisches Problem. Ich habe eine App mit iCloud Anbindung. Seit iOS 7 kann man ja einfach den Container ins Documents Verzeichnis legen und dann trotzdem synchronisieren. Das habe ich aus Gründen des Datenexportes auch getan und die Synchronisation funktioniert wie eine 1. Soweit so gut. Nun will ich aber mal Testes halber alle Daten und internen Einstellungen aus der Cloud löschen. Deswegen bin ich in Einstellungen-->iCloud-->Speicher verwalten und wollte da die Daten der App löschen. Nur leider stehen die da nicht. Weder auf dem iPhone noch auf dem iPad. Wie kann das sein?? ?( ?( ?( Der synchronisiert die doch, die können doch nicht im Nirwana sein. Wenn der Sync geht müssen die doch die Daten da sein oder nicht??

    EDIT: In developer.icloud.com sind die Daten komischerweise da. Aber in einen anderen Ordner. Es gibt zwei Ordner irgendwie für die iCloud. Der eine ist leer der andere nicht. Da sind alle Daten drinne. Auch in Xcode wird mir en leeres Verzeichnis angezeigt. Was mache ich falsch??

    Viele Grüße
    Nils
  • Ohne mich jemals damit beschäftigt zu haben denke ich, dass es bei der iCloud genauso ist wie bei IAP und es einen eigenen iCloud Server etc für die Entwicklung gibt und diese deshalb nicht in den Preferences des Devices gefunden werden.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)