*** Assertion failure in -[NSRemoteView updateWindowEdgeResizingRegion]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • *** Assertion failure in -[NSRemoteView updateWindowEdgeResizingRegion]

    Wenn ich in dem NSOpenPanel Dialog in einer Sandbox OS X App einen neuen Ordner anlege, dann wird in der Ausgabe folgendes angezeigt:

    2014-04-09 23:47:37.180 Appname[1056:303] *** Assertion failure in -[NSRemoteView updateWindowEdgeResizingRegion], /SourceCache/ViewBridge/ViewBridge-46.2/NSRemoteView.m:879

    Was bedeutet diese Ausgabe für mich? Soll ich es ignorieren? Mache ich etwas falsch?

    Code:

    Quellcode

    1. NSOpenPanel* open = [NSOpenPanel openPanel];
    2. [open setCanChooseFiles: false];
    3. [open setCanChooseDirectories: true];
    4. [open setCanCreateDirectories: true];
    5. [open setResolvesAliases: true];
    6. [open setAllowsMultipleSelection: false];
    7. if([open runModal] == NSOKButton)
    8. {
    9. //...
    10. }
    Alles anzeigen
  • Kann das bitte jemand bei sich testen? Einfach eine neue App erstellen, einen Button mit Action drauf und den Code von oben in der Action-Methode ausführen. In dem geöffneten Dialog einen neuen Ordner erstellen und unten in der Ausgabekonsole nach der Meldung schauen.

    Vielen Dank im Voraus.
  • Ich habe gerade mal bei einer meiner Apps' getestet die schon fast ein Jahr alt ist. Die macht das auch. Allerdings bin ich ziemlich sicher das sie das damals nicht gemacht hat als ich es programmiert habe.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)