Mein kostenloser Apple Developer Account soll in einem bezahlten umgewandelt werden - welche Emailadresse hätten's denn gern?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein kostenloser Apple Developer Account soll in einem bezahlten umgewandelt werden - welche Emailadresse hätten's denn gern?!

    Guude,

    ich wollte mal fragen wie Ihr das handhabt. Ich hatte bisher immer Mitgliedschaften in den Developer Accounts der Firmen bei denen ich angestellt war. Nun möchte ich aber meine kostenlose Mitgliedschaft in eine bezahlte Mitgliedschaft umwandeln, um eigene Apps in den Store stellen zu können. Soll ich weiterhin meine private Emailadresse für den bezahlten Account nutzen, oder den bezahlten Account über mein Nebengewerbe laufen lassen?
  • Ich habe mal gelesen, dass es unter Umständen zu Problemen kommen kann, wenn man dieselbe Apple ID für Käufe in iTunes und Erlöse durch Apple benutzt.
    Dementsprechend würde ich es zu vermeiden versuchen, dieselbe Mailadresse zu benutzen, die auch mit deiner privaten Apple ID verknüpft ist – sicher ist sicher.
    (Es gab beizeiten mal lustige Probleme bei Apple bezüglich der Verknüpfung einer Apple ID, die den gleichen Vor- und Nachnamen und eine nur in einer Zahl unterschiedlichen Mailadresse hatten.)

    Ich nähme also definitiv das Nebengewerbe.
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
  • Ich benutze die gleiche. Warum auch nicht. Was ich konsumiere tue ich ja auch für meine Firma. Wenn ich Apps kaufe dann kann ich eigentlich immer Begründen warum ich die für meine berufliche Tätigkeit brauche. Selbst bei Spielen kann man argumentieren dass man die als Vorlage und Gedankenanstoß haben wollte um ein eigenes Spiel zu machen. Darf halt nur keine Überhand nehmen.
    Ausserdem sind die Prüfer immer glücklich wenn sie was finden das sie dir wieder abziehen können. Und wenn ich dann bei einer Prüfung ein paar Euro nachzahlen muss weil sie die eine oder andere abgesetzte App nicht anerkennen, dann ist das kein Beinbruch.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Thallius schrieb:

    Ich benutze die gleiche. Warum auch nicht. Was ich konsumiere tue ich ja auch für meine Firma. Wenn ich Apps kaufe dann kann ich eigentlich immer Begründen warum ich die für meine berufliche Tätigkeit brauche. Selbst bei Spielen kann man argumentieren dass man die als Vorlage und Gedankenanstoß haben wollte um ein eigenes Spiel zu machen. Darf halt nur keine Überhand nehmen.

    Meh, an die Apps die ich bisher gekauft hatte, habe ich ja noch gar nicht gedacht. Die müsste ich ja quasi wieder kaufen, wenn ich eine neue Apple ID benutze. Aber Deine Apple ID läuft auf eine Emailadresse deines Unternehmens, oder?
  • matz schrieb:

    buk schrieb:

    Aber Moment mal. Mit der neuen Apple ID würde ich doch nur meine Apps signieren, oder? Ich könnte weiterhin auf meinen iDevices meine private Apple ID nutzen ...?!


    Klar!

    Ok. Dann hat sich meine Frage eigentlich auch geklärt. Neue Apple ID die auf das Nebengewerbe läuft, und alles ist schon sauber getrennt.

    Dank Euch für Euren Input!