MVC - Kontext Menu

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • MVC - Kontext Menu

    Hallo,
    ich beschäftige mich mit einem Problem, wo ich nicht weiß wo welche Funktion hingehört.
    Mein Problem
    Ich habe ein einfaches Model
    Object mit einem NSString als Name
    Dieser wird als Description Methode zurückgeliefert.

    Nun ein Array mit sagen wir 10 solchen Elementen

    Das ganze zeige ich über den Controller in einer TableView an.
    Soweit alles schön. Klare Trennung ... finde ich.
    Nun zu meinem Problem ich möchte je nachdem welches Element er in der Liste länger auswählt ändern. Beispielsweise Textfarbe oder gar den Namen.
    Völlig Egal ... finde ich jedenfalls.
    Nun habe ich folgendes gemacht.
    Ich habe in den Controller ein UILongPressGestureRecognizer implementiert ... soweit so schön als Target habe ich das eigentliche Object angegeben.
    Damit verbunden auch die Funktion die ausgeführt werden soll, in das Object geschrieben. Nun aber zu meinem Context Menu... ich denke nicht das es in das Model ( also in mein Object reingehört. )
    Wie aber schaffe ich es nun über dieses Object eine Art KontextMenu zu öffnen.
  • Das sehe ich ähnlich, aber ... wenn ich es über den Controller laufen lasse, weiß ich ja nicht welches Element nun im Zugriff ist ? Gut beim TableView geht es noch, aber wie sieht es mit einer Collection View aus ? Hier liefert mir dir Funktion indexPAthforselectedItems ein Array mit 0 Elementen ...
    Ich stehe mächtig auf dem Schlauch ...
    Bzw liefert mit die Funktion immer das zuletzt "normal" angeklickte Element ...