Gruppenname

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gruppenname

    Hey,
    ich hab da mal so ne Frage. Da ein paar Kumpel und ich bald eine App veröffentlichen wollen, haben wir uns die Frage gestellt ob wir uns einen Art Gruppennamen einfach so ausdenken dürfen und benutzen dürfen. Natürlich noch kein bisher geschützter Name. Dürfen wir das bzw. was müssen wir sonst machen ?
    Wir wollen keine GmbH bzw. ein Unternehmen gründen sondern einfach ein Art Namen mit dem die Leute uns wieder erkennen können. Falls dies nicht möglich ist, nehmen wir einfach den Namen der beim Dev. Acc. angegeben ist da wir kein Unternehmen sondern eine Einzelperson für den Account angegeben haben.

    Danke im Voraus, Marlon. :thumbsup:
  • es ght halt nicht darum
    wir sind ne coole Gruppe und total hip etc
    es geht darum wer das in den Store stellt haftet halt bei entsprechenden sachen

    entweder haftet dann die einzelperson oder halt die eingetragene Firma/unternehmen etc was auch immer

    ihr solltet euch eher gedanken machen, wenn ihr was hochladet und einer ankommt weil ihr ein (c) Image benutzt oder auf die Idee die ihr umsetzt ein Patent ist etc.
    wer ist da bereit von euch dann einen drüber gezogen zu bekommen? oder sichert man sich da ab und macht das über eine Firma und den entsprechenden gesetzen der Haftung etc.
    Ich weiß nicht immer wovon ich rede aber ich weiß das ich Recht habe. :saint:
  • 1.) Wir verwenden keine (c) Bilder
    2.) Absicherung haben wir geklärt aber da wir alles selber gemacht haben, kann ja eigentlich nichts passieren oder ?
    3.) "Wir sind ne coole Gruppe und total hip.". Obwohl das nicht der Sinn unseres Vorhabens war, ist es natürlich toll wenn wir hip rüberkommen ! ;) Evt. hab ich auch die Frage falsch formuliert. Es ist mir schon klar das wir nicht einfach einen Firmenamen etc. verwenden dürfen. Wir sind auch keine Gruppe sondern eine Einzelperson, die anderen helfen, weil es ihnen Spaß macht, mit. Der Name des Entwicklers, bzw. Verkäufers ist ja der einigste Name den man ohne Anmeldung eines Unternehmens verwenden darf, oder täusche ich mich da ? Meine Frage lautet nun, ob ich Endungen wie z.B "Name" Applications in die App einbauen darf ?
    4.)Wegen dem Patent, wo kann man nachschauen ob auf diese Idee schon ein Patent ist, ich meine jeden Tag kommen ja neue Apps in die Stores da wird ja nicht jeder auf sein Spiel ein Patent beantragt haben.
    5.) Die App soll weltweit verfügbar sein, da man dadurch auch die Richtlinien der anderen Länder beachten muss, gibt es da große Unterschiede zu Deutschland ? Im Hinblick auf Werbung,Steuer,Geld und was noch alles zu beachten ist. Richtlinien mit die mit Gewalt innerhalb des Spieles zu tun haben können dabei außer Acht gelassen werden, da dies eh nicht der Fall ist.

    Kann sein das meine Fragen fragen lächerlich sind aber trotzdem wäre es nett diese dann auch zu akzeptieren.
    Mfg Marlon