Bilder mit Core Data speichern

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bilder mit Core Data speichern

    Halle Entwickler,

    ich arbeite gerade an einer Notiz App und möchte die Möglichkeit bieten, Bilder zu Notizen hinzuzufügen. Dazu haben ich ein NSManagedObject Note, welches alle Properties beinhaltet.
    Welche Methode würdet ihr mir empfehlen, um Bilder zu speichern? Meine Bedenken liegen in der Größe der Bilder und der iCloud Synchronisation.

    1. Property "image" direkt zum NSManagedObject note hinzufügen.

    2. Ein neues NSManagedObject "image" erstellen und eine Relationship mit "note" aufbauen.

    3. Ein neues NSManagedObject "image" erstellen und die Property "imageIdentifier" zu "note" hinzufügen, um das passende image zu fetchen, wenn es gebraucht wird.

    Danke im Voraus für eure Hilfe.
  • Ich bevorzuge die zweite Version. Dadurch musst Du die Bilder nur laden, wenn Du sie brauchst, und wenn Du Notizen löschst, kannst Du automatisch die Bilder mit löschen lassen. Mit einer One-To-many-Beziehung kannst Du auch mehrere Bilder oder auch andere Binärdaten (z. B. Audiodateien) zu der Notiz hinzufügen.

    Welchen Vorteil soll die dritte Variante haben?
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“