Pageview wie am besten realisieren?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Pageview wie am besten realisieren?

    Hi,

    ich muss ein UI erstellen das aussieht wie auf dem Bild. Dabei sollen die weißen Flächen halt TableViews mit zugehörigem Controller sein.
    Die beiden inaktiven Tableviews an den Seiten können auch einfach Dummies sein. Es soll halt nur ersichtlich sein, dass dort noch was kommt.

    pageview.jpg

    Auf Anhieb würde ich das Ganze mit einer Scrollview mit einem ContainerViewController realisieren aber eventuell habt ihr ja noch bessere Ideen?

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • Aber wie muss ich den initialisieren, dass er mir innerhalb eines NAvigationControllers das so anzeigt? Das er immer eine Seite bildfülllend anzeigt ist easy aber eben nicht so, dass man immer drei Seiten gleichseitig sieht.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)
  • MCDan schrieb:

    Stimmt, der UIPageViewController ist ja Fullscreen.

    Dann wohl doch einen UIScrollView oder UICollectionView.

    Ich habe dies seinerzeit mit einem UIScrollView gelöst. Allerdings gab es damals auch noch keinen UICollectionView. Evtl. sollte es damit vielleicht einfacher sein.


    Ich bin nicht sicher ob da der Scrollview nicht sogar einfacher ist. Kann man in eine CollectionView überhaupt ViewController reinsetzen? Ich habe bisher immer nur Views da reingemacht. Ausserdem fürchte ich das die Performance auch nicht der Hit sein wird.

    Gruß

    Claus
    2 Stunden Try & Error erspart 10 Minuten Handbuchlesen.

    Pre-Kaffee-Posts sind mit Vorsicht zu geniessen :)