alert view in xcode 5 background

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • alert view in xcode 5 background

    Hallo,

    wie ändere ich das Hintergrundbild von Alert? hat sich das in ios7 verändert

    Weil mein Code was nicht funkt sieht so aus :

    Quellcode

    1. UIImage *theImage = [UIImage imageNamed:@"icon.png"];
    2. UIView *view=[theAlert valueForKey:@"_backgroundImageView"];
    3. UIImageView *image=[[UIImageView alloc] initWithImage:theImage];
    4. [image setFrame:CGRectMake(0, 0, 400, 630)];
    5. [view addSubview:image];
    Alles anzeigen


    kann mir da jmd helfen/ tipps geben?
  • NextStepNS schrieb:

    UIView *view=[theAlert valueForKey:@"_backgroundImageView"];

    An der Signatur _backgroundImageView erkennst Du ganz eindeutig, dass Du ein nicht dokumentiertes Feature nutzt. Eine private Property namens _backgroundImageView, welche weder einen öffentlichen Getter noch einen öffentlichen Setter hat.
    Und was sagt uns Apple immer und immer wieder in jeder App Review? Du sollst nicht benutzen undokumentierte private Properties!

    Die scheint in iOS 7 dann wohl rausgeflogen zu sein.
    Nicht jeder Tipp aus StackOverflow ist auch gut. Dem UIAlertView soll wohl kein eigenes Hintergrundbild zugefügt werden und das ist auch gut so.

    Also entweder nimmst Du zur Laufzeit Dein UIAlertView Objekt auseinander und sezierst alle privaten Methoden, bis Du etwas findest, das passen könnte.
    Oder Du lässt den Quatsch mit dem eigenen Hintergrundbild. ;)
    «Applejack» "Don't you use your fancy mathematics to muddle the issue!"

    Iä-86! Iä-64! Awavauatsh fthagn!

    kmr schrieb:

    Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P