TheFuriousLion schrieb:
Stimmt schon, aber hier kenne ich den Array ja. Anscheinend wird Casten in Objektive-C nicht gerne gesehen.
du sollst keine sinnlosen sachen casten

TheFuriousLion schrieb:
Stimmt schon, aber hier kenne ich den Array ja. Anscheinend wird Casten in Objektive-C nicht gerne gesehen.

kmr schrieb:
Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P

Marco Feltmann schrieb:
In C# kannst Du fröhlich durch die Gegend casten, weil es eine InvalidCastException gibt, wenn das Casten nicht möglich ist.
In C# kannst Du beispielsweise nicht einfach einen Integer in einen String casten. Das fliegt Dir mit besagter Exception um die Ohren.
In Objective-C kannst Du einfach einen NSNumber in einen NSString casten. Ohne Probleme. Wenn Du dann aber [nsNumberInstanzAufNsStringGecasted substringInRange:myRange] versuchst, fliegt dir die App ohne sofort erkennbaren Grund um die Ohren.
Schlimmer noch, Du liest ein 'NSNumber does not respond to selector substringInRange' und schließt vollkommen aus, dass das an Deinem Code liegen könnte, da das Casten ja geklappt hat.
Faktisch castest Du NSNumber (void*) zu NSString (void*) und es gibt keinen Grund für diesen Cast fehlzuschlagen.
gritsch schrieb:
Marco Feltmann schrieb:
Faktisch castest Du NSNumber (void*) zu NSString (void*) und es gibt keinen Grund für diesen Cast fehlzuschlagen. ;)
nein, in obj-c castest du nicht eine NSNumber zu einem NSString sondern du castest jeweils nur pointer.
kmr schrieb:
Ach, Du bist auch so ein leichtgläubiger Zeitgenosse, der alles glaubt, was irgendwelche Typen vor sich hin brabbeln. :-P
Marco Feltmann schrieb:
gritsch schrieb:
Marco Feltmann schrieb:
Faktisch castest Du NSNumber (void*) zu NSString (void*) und es gibt keinen Grund für diesen Cast fehlzuschlagen.
nein, in obj-c castest du nicht eine NSNumber zu einem NSString sondern du castest jeweils nur pointer.
Steht doch da: Du castest void* zu void*.
In Objective-C kannst Du einfach einen NSNumber in einen NSString casten.
kmr schrieb:
TheFuriousLion schrieb:
Warum kann Apple nicht einfach eine weitere Suchoption implementieren, die Buchstaben voranstellt? Das wäre so viel einfacher.

macmoonshine schrieb:
Wenn sie das machen würden, hättest Du wahrscheinlich nichts zu tun. +scnr+
TheFuriousLion schrieb:
[Mir geht es nun vielmehr darum, wie ich jedes Array nach folgendem Schema sortieren kann: Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheFuriousLion ()
TheFuriousLion schrieb:
Mattik hatte schon eine recht gute Idee: Das NSArray in Unterarray aufzuteilen, diese von den Boardmitteln sortieren lassen und dann die NSArrays in gewünschter Reihenfolge zusammenfügen.
Ich komm aber nicht drauf, wie ich alle Buchstaben in ein Array filtere, alle Zahlen und alle Sonderzeichen. Ich kann das NSArray zwar mit einem NSPredicate filtern, aber ich bekomm das halt nur hin, wenn ich beispielsweise Anfangsbuchstaben oder enthaltene Strings vergleichen muss.
kmr schrieb:
Marco Feltmann schrieb:
Allerdings sortiert jede Apple-eigene Kontakte-App beginnend bei # und endend bei Z.
Warum um alles in der Welt möchtest Du von dieser Vorgabe abweichen?

kmr schrieb:

TheFuriousLion schrieb:
Gibt es hier keine Probleme mit Core Data?
kmr schrieb:
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Marco Feltmann ()