TableView Custom Cell mit Outlett Collection

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • TableView Custom Cell mit Outlett Collection

    Hallo,

    Arbeite aktuelle an einem problem. Habe einen TableView mit einer Custom Cell erstellt. Der TableView hat 1 Section und 12 Rows. So weit funktioniert das auch. Die 12 angezeigten Daten sollen jeweils auf einen eigenen View Controller führen um hier weitere infos zum produkt zu bekommen.

    Was habe ich gemacht: Ich habe die 12 Views mit dem Table View verbunden und jedem Seque einen identifier zugewiesen.

    Ich weiß das ich jetzt Eine Outlet Collection anlegen muss mit insgesamt 12 verbindungen.

    Komme aber hier nicht weiter. In welcher Klasse muss ich die Outlet Collection anlegen. CustomCell.h oder im ViewController.h. Desweiteren stellt sich die frage, wie dann die Implementierung aussieht. Mache ich das alles in der Methode "-(void)prepareForSegue:(UIStoryboardSegue *)segue sender:(id)sender"?

    Bin für eine hilfestellung sehr Dankbar.

    Thorsten
  • Das ganze habe ich so in einem Buch gelesen bzw. so verstanden. Desweiteren habe ich vor einiger zeit ein Tutorial gelesen, wo das ähnlich beschrieben wurde. Aber wie gesagt, kann auch sein das ich dies nur falsch verstanden habe. Ist aber so weit auch kein problem, da mann sich dadurch einfach mehr damit beschäftigen muss. Hatte bei Apple natürlich auch geschaut, aber diese seite habe ich nicht gefunden. Werde mir das jetzt mal in ruhe anschauen. Danke für die Kritik/Hilfe.

    Thorsten
  • Hallo,
    mein erstes problem ist gelöst. Habe mir die Doku von Apple genauer angeschaut. War da ja wohl auf einem total falschen weg. Jetzt hätte ich noch eine andere frage. In meinem project habe ich sehr viele View Controller die ich im landscape vormat benutzen will. Das sich der View dreht habe ich bereits hinbekommen. Gibt es eine möglichkeit den view im Landscape Format zu Scollen (aktuell wird alles einfach abgeschnitten, oder kann ich das im Landscape Format nur mit einem Scroll View Lösen?

    Thorsten
  • Carlie01 schrieb:

    Gibt es eine möglichkeit den view im Landscape Format zu Scollen (aktuell wird alles einfach abgeschnitten, oder kann ich das im Landscape Format nur mit einem Scroll View Lösen?

    In der Regel brauchst Du zum Scrollen auch immer einen Scrollview.

    Detaillierte Antworten bekommst Du, wenn Du konkretere Fragen stellst.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“
  • ich zeige auf meinem View ein bild mit einem text. Wenn ich das Iphone drehe, dreht sich der View mit. Aber es wird dann das bild abgeschnitten und der Text ist überhaupt nicht mehr zu sehen. Ich habe jetzt den View Controller umgebaut, in dem ich einen Scroll View hineingezogen habe. In diesen Scroll View habe ich jetzt ein Image View für die Bildausgabe und ein Label für den Text.
    Ist es jetzt möglich den SubView (ScrollView) direkt über den View Controller anzusprechen oder muss ich einen eigene Klasse (Subclass UIScrollView) dafür anlegen, und diesen wiederum in den View Controller importiere?
  • ich zeige auf meinem View ein bild mit einem text. Wenn ich das Iphone drehe, dreht sich der View mit. Aber es wird dann das bild abgeschnitten und der Text ist überhaupt nicht mehr zu sehen. Ich habe jetzt den View Controller umgebaut, in dem ich einen Scroll View hineingezogen habe. In diesen Scroll View habe ich jetzt ein Image View für die Bildausgabe und ein Label für den Text. Ist es jetzt möglich den SubView (ScrollView) direkt über den View Controller anzusprechen oder muss ich einen eigene Klasse (Subclass UIScrollView) dafür anlegen, und diesen wiederum in den View Controller importiere?
    WUÄH?
  • Carlie01 schrieb:

    Ist es jetzt möglich den SubView (ScrollView) direkt über den View Controller anzusprechen oder muss ich einen eigene Klasse (Subclass UIScrollView) dafür anlegen, und diesen wiederum in den View Controller importiere?

    So ganz ist mir der Sinn Deiner Frage nicht klar. In der Regel brauchst Du keine Unterklasse von UIScrollView. Es ist auf jeden Fall wichtig, dass Du das Autosizing- / layout richtig einstellst und die Contentsize des Scrollviews korrekt setzt.
    „Meine Komplikation hatte eine Komplikation.“