Secret Key zur Laufzeit unter ios?

• SteveJ schrieb:

Schade. Einfache Lösung: Passwort-Authorisierung reicht in der Annahme, dass sich für Deine App nicht so viele Leute interessieren. Wenn sich genug Leute interessieren hast du auch das Geld dir jemanden zu leisten der sich damit auskennt:
    Die App ist für eine Firma. Die App wird auch von einigen Leuten benutzt. Und ich muss mich halt darum kümmern.

Amin Negm-Awad schrieb:

Klar, du willst mit der App Geld verdienen. Die Arbeit steckt aber im Server. Wenn den jetzt jeder nutzen kann, dann verdienen andere das Geld für deine Arbeit.

Machen die? Setze recht primitiv ein Secret in die App. Musst es ja nicht gleich als NSString-Instanz machen, sondern vielleicht aus zweien irgendwie zusammenbauen. Jetzt kommt einer daher und hackt deine App und findet das raus. Er bringt eine App heraus.

Du änderst die API des Servers.

Du hast einen Wettbewerber weniger.
    Ja, ich werde mir da mal was einfallen lassen, wie ich das ein bisschen verstecken kann 8)

mattik schrieb:

- Lizenzmodell veröffentlichen, sodass andere Entwickler den Dienst auch legal nutzen können und Du davon auch etwas hast (wenn es niemand sonst nutzen soll, können die Preise ja absurd hoch sein)
    - Kein Schlüssel nur für Dich, sondern Lizenzschlüssel
    - Nachsehen, welche Schlüssel genutzt werden
    - Wenn jemand anderes eine Lizenz erwirbt und den Dienst legal nutzt: Glücklich sein, Geld verdienen
    - Wenn jemand anderes einen Lizenzschlüssel illegal nutzt: Legalen Schlüssel wechseln, alten Schlüssel sperren, Rechnung schicken, verklagen. Bedingungen und Preise waren davor klar.
    Andere Leute sollen den Dienst nicht nutzen können, das liegt auch nicht in meinem Entscheidungsbereich.
    Das mit dem verklagen wird im ungünstigsten Fall auch gemacht.
    Hier waren inzwischen ja schon einige gute Tipps und Ansätze dabei und ich versuche mal das ein oder andere davon umzusetzen :P