ARCH und VALID_ARCH - ein konkretes Beispiel

• ARCH und VALID_ARCH - ein konkretes Beispiel

Guten Morgen zusammen,

ich habe folgende Frage: Ich habe ein Demo Projekt mit den folgenden Build Settings:

Architecture: ARMV7
    Valid Architecture ARMv7
    Build active architecture only: NO

Trotzdem funktioniert die App auf dem Simulator (i386). Kann mir das jemand evtl. mal erklären? Denn nach meinem Verständnis dürfte das Teil doch nur auf ARMV7 laufen, oder?

Beste Grüße
    Dennis
    "Die Steinzeit ging auch nicht zu Ende weil die Steine ausgingen"
  • jakez schrieb:

Ich habe so eine Antwort befürchtet :-/

Aber du meinst auch, dass das eigentlich nicht funktionieren kann/sollte, oder?

Beste Grüße
    Dennis

ich würde mal sagen ja: weil dort stellst du die architektur ein die du auf dem gerät haben willst (also das ding das du debuggst bzw auslieferst).
    dass apple eben einen simulator verwendet und keinen emulator, das ist ja vollkommen transparent und also compilieren sie auch für i386 bzw x86_64 transparent (im build-log siehst dus ja ;)
  • :)

Der Build Log sagt mir nur leider nur für welche Configuration (release) er baut, aber nicht welche Architekturen er letztendlich benutzt. Oder übersehe ich evtl. einen Knopf? Ich bin im Log Navigator, klicke den Build an und dann auf all Messages. hier bringt auch eine Suche nach armv7 oder i386 leider kein Ergebnis.

Gruß
    Dennis
    "Die Steinzeit ging auch nicht zu Ende weil die Steine ausgingen"
  • jakez schrieb:

:)

Der Build Log sagt mir nur leider nur für welche Configuration (release) er baut, aber nicht welche Architekturen er letztendlich benutzt. Oder übersehe ich evtl. einen Knopf? Ich bin im Log Navigator, klicke den Build an und dann auf all Messages. hier bringt auch eine Suche nach armv7 oder i386 leider kein Ergebnis.

Gruß
    Dennis

Michael schrieb:

jakez schrieb:

Ich bin im Log Navigator, klicke den Build an und dann auf all Messages. hier bringt auch eine Suche nach armv7 oder i386 leider kein Ergebnis.

Hat er da vielleicht gar nichts compiliert, weil es nichts zu compilieren gab? Mach erst mal ein Clean und dann ein Build. Dann solltest Du die Architekturen in der Ausgabe auch finden.

Michael

oder du compilierst für den simulator (also eben NICHT die genannten architekturen)