Name der App in Push Nachrichten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Name der App in Push Nachrichten

    Hi,

    ich nutze den App Namen und das Icon zusammen um den gesamten Namen darzustellen. Praktisch das Icon enthält Teil1 des Namens und der Name, unter'm Icon Teil2. Nun hab ich aber das Problem, dass in den Einstellungen und besonders bei Push Nachrichten nur Teil2 des Namens auftaucht. Kann man das ändern bzw. App Display Name und "restlicher" Name unterscheiden.


    Grüße
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs
  • Möglicherweise hilft dir der Hinweis, dass es In deiner AppName-info.plist einen Eintrag names CFBundleDisplayName gibt, der den AnzeigeNamen deiner App auf dem Homebildschirm festlegt.
    Zudem kannst du mit verschiedenen Icons bzw deren Größen experimentieren. Bei Push Nachrichten wird ja von iOS ein ganz spezielles Icon ausgewählt nach Größe verwendet. Du kannst dieses dann anders aussehen lassen als das auf deinem Home-Bildschirm. Dazu einfach mal "Icon asset catalog" googlen
  • Hi,

    CFBundleDisplayName nutze ich ja zur Zeit für "Teil2" des Namens. Und eben nur dieser wird dann in den Push Notifications genannt, logisch! Die Frage ist halt, ob es irgendwo noch einen Eintrag gibt, wo man einen expliziten Namen für Einstellungen / Notifications angeben kann.
    Auch Entwickler entwickeln sich !

    "Die Menschen, die verrückt genug sind zu denken, sie würden die Welt verändern, sind diejenigen, die es tun werden." - Steve Jobs