Asm in Xcode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo ich versuche asm in xcode zu schreiben... Es geht alles richtig kein fehler. Aber funktioniert dann nicht richtig.

    Ich versuche jetzt , was auf 1. textfield geschrieben wird , soll lange des textes gerechnet wird und auf 2. Textfiel zeigen..

    Ich bin jetzt mir nicht ob es OFFSET STRING sein soll. Aber geht richtig . Aber wenn ich button klicke bekomme ich immer das gleiche zahl , egal ob lange oder kurz ist.. Wo ist da Fehler ?

    Danke für hilfe..
    [b]

    int zahl;


    -
    (IBAction)Generate:(id)sender {

    NSString *string;
    string
    = Name.text;


    asm {

    pushad
    ( to Stack )


    xor ebx
    ,ebx
    mov esi
    , offset string ( Esi = textField.text )
    xor eax,eax ( Eax ,
    ebx = 0 )


    jump
    :
    lodsb ( AL = erste char )

    inc ebx ( Lange wird hier gerechnet )

    test eax
    ,eax ( Wenn eax leer ist )
    jnz jump ( loop aus )


    mov zahl
    ,ebx ( int zahl = ebx )

    popad ( From Stack )


    }

    [Serial setText: [ NSString stringWithFormat:@"%d",zahl]]; ( intToStr Edit2 )


    }
    [/b]
    [b]
    [/b]
    [b]
    [/b]
    [b]
    [/b]
    [b]Beispiel : Hier ist debugger 8 zahl.. aber in Textfiel ist es 6. Und bleibt auch immer 6 :S[/b]
    [b]
    [/b]
    [b]
    [/b]
    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2n0o77n.png] [b]
    [/b]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von s3rh47 ()

  • Na ja, ein wenig mehr Probleme hat der Code schon:

    Quellcode

    1. const char *cstring = [string UTF8String];


    hilft nicht allen, hinterher brauch es auch

    Quellcode

    1. mov esi,cstring


    weil du ja nicht die Adresse des Pointers haben willst.

    Nebenbei zählt der Code das 0-Byte mit, verzählt sich bei Umlauten (meine Schuld) und läuft nur auf dem 32-Bit-Simulator und nicht auf dem Gerät. :P
  • Hallo Vielen Dank für Ihre Antworten.

    Ich habe ja nur probiert. Ist nicht so wichtig.. Ich lerne Objectiv C neu. Hab früher intel-asm gelernt sowie delphi auch . Kommt mir natürlich bisschen schwer. Darum habe ich Länge des Textes mit Asm probiert. Ich dachte, da kann mir vielleicht ein Prozedur erstellen und damit umgehen :D tja trotzdem macht mir spass.Jedoch weiss ich so viel wie möglich ist.